lemniscus schafft Vertrauen!

Sandra Jankowski

Diplom-Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach, Paartherapeutin

Schwerpunkte: Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Coaching und Paartherapie

https://www.zeuthen-psychotherapie.de/

Erfahrungsbericht

Seit 2015 bin ich jetzt lemniscus-Nutzerin und es freut mich zu sehen, wie sich lemniscus qualitativ weiterentwickelt hat und weiter wächst. Vor genau 8 Jahren eröffnete ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie meine Praxis in Berlin.

Aber ich bot nicht nur Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz an, sondern auch Coaching und Beratung und seit 2014 auch Paartherapie. Damals hatte ich so durchschnittlich 12 Sitzungen pro Woche, was ich schon als viel empfand. Mühsam schrieb ich noch meine monatlichen Quittungen am PC selbst. Das nervte mich irgendwann und ich schaute im Internet nach einer anderen Lösung. Hierbei stieß ich auf Soliprax, aber das war nicht das Richtige für mich, da ich eine mobile Lösung suchte, von der ich von jedem Gerät aus auf die Praxisverwaltung zugreifen wollte. Bis ich dann durch Foren auf lemniscus traf. Ich loggte mich per Probeabo ein und war von Anfang an begeistert!

Mit ein paar Klicks konnte ich nun meine Rechnungen und Quittungen erstellen. Richtig begeistert hat mich die Anzeige der Diagnosen. Einfach ein Diagnosebegriff eingeben und schon kommen die Vorschläge, die man nur noch anklicken muss. Super sind auch die Terminbestätigungen, entweder per SMS oder Email, aber auch, dass ich über diese Funktion schnell einem Patienten schreiben kann. Hilfreich finde ich auch die Aufgaben- und Notizfunktion, so habe ich Unerledigtes immer im Blick. Hier trage ich ein, ob noch ein Patient anzurufen oder ein Bericht zu schreiben ist. Sobald ich mich einlogge, wird mir das auf der ersten Seite angezeigt. Toll finde ich auch die Funktion, dass ich sehen kann, wie viele aktive Patienten ich gerade habe und kann so besser entscheiden, ob ich noch Patienten aufnehmen kann. lemniscus ist einfach in der Anwendung. Termine lassen sich verschieben, duplizieren, löschen. Alles mit einem Klick und zudem ist alles sehr übersichtlich. Man kann ganze Tage blocken, so dass man Urlaubstage kennzeichnen kann, die Woche kann mit dem Wochenende oder auch ohne angezeigt werden und es kann mit unterschiedlichen Farben gearbeitet werden (ich kennzeichne meine unterschiedlichen Räume, meinen Mitarbeiter oder auch meine Leistungen mit anderen Farben).

Ich benutze lemniscus mit zwei Spalten, da ich dann auch zwei Termine gleichzeitig setzen kann. So behalte ich alles im Blick. Seit Anfang 2018 mache ich auch die Buchhaltung mit lemniscus. Regelmäßig trage ich meine Aus- und Einnahmen ein. Für mich eine hilfreiche Sache, dadurch war die Steuererklärung 2018 um einiges einfacher.

Seit dem ich bei lemniscus bin, ist meine Praxis gewachsen. Pro Woche habe ich jetzt durchschnittlich 24 Sitzungen zu je 50 Minuten und einen Mitarbeiter, der auch Patienten übernimmt. lemniscus ist mit mir gewachsen und hat sich meinen Bedürfnissen angepasst. Nicht nur, dass der Support immer gut erreichbar war, oder es immer hilfreiche Videos zu lemniscus gab, oder dass lemniscus seine Funktionen immer weiter verbessert hat. Ich vertraue lemniscus auch darin, dass das sich ständig ändernde Recht im Auge behalten wird. Die Anpassungen an den Datenschutz oder dem Finanzamt wurde immer groß geschrieben.

Ich vertraue lemniscus und bin sehr zufrieden!

Erfahrungsbericht vom 13.11.2019

Die Erfahrungsberichte sollen lediglich einen kurzen Überblick über die subjektiven Erfahrungen der jeweiligen Therapeutys mit lemniscus geben. Die Berichte werden von uns weder redaktionell überarbeitet noch verändert. Sie geben lediglich die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Die jeweiligen Erfahrungsberichte sind fremde Inhalte, für die wir nicht verantwortlich sind. Daher machen wir uns deren Inhalte auch nicht zu eigen und übernehmen daher keine Gewähr über die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Erfahrungsberichte. Es werden auch keine Garantien übernommen und keine Zusicherung von Produkteigenschaften von lemniscus gegeben.

Solltest Du der Meinung sein, dass Inhalte der Erfahrungsberichte gegen geltendes Recht verstoßen, wende dich bitte an uns zur Überprüfung und ggf. Abänderung.

Einfach machen? - Mach einfach!

Nutze lemniscus 30 Tage, völlig unverbindlich und kostenlos. Überzeuge dich selbst von den vielen Vorteilen für deine Praxis. Die Testphase endet automatisch. Keine Sorge, deine Daten gehen nicht verloren, wenn du danach auf eine bezahlte Variante wechselst.

Gratismonat - jetzt starten