Das richtige Programm gefunden

Erfahrungsbericht vom 22.07.2014

Meine Praxis liegt im badischen Ottersweier. Außer mir (Heilpraktiker und Osteopath) arbeiten hier noch drei weitere Heilpraktikerinnen, sowie vier Sprechstundenhelferinnen und eine Buchhalterin.

Nachdem ich vor 3 Jahren privat auf ein Macbook Air umgestiegen bin, wollte ich nun auch in der Praxis komplett auf Mac umstellen. Da die meisten Praxisverwaltungsprogramme jedoch für Windows geschrieben sind, hätte ich Parallels und Windows auf meinen 3 Macs installieren müssen.

Das wollte ich umgehen und habe mich deshalb nach einer Alternative umgesehen. So bin ich auf das webbasierte Lemniscus gestoßen. Nach einer kurzen Testphase war mir schnell klar, dass ich das richtige Programm gefunden habe.

Die Einarbeitungszeit ist praktisch null. Von jedem Rechner, aber auch vom Ipad, aus ist der Zugriff möglich. So kann ich von jedem Behandlungsraum aus dokumentieren, bzw. auch mal von außerhalb auf meine Daten zugreifen.

Noch ein Wort zum Anbieter: Der Support ist vorbildlich. Ebenso werden Verbesserungsvorschläge sehr schnell umgesetzt, zuletzt ein Eingabefenster für eigene Diagnosen, falls die ICD-Diagnosen mal wieder nicht so richtig passen.

Meine Patienten schätzen auch den Erinnerungsservice per SMS sehr und mir bleiben dadurch viele Ausfälle erspart.

Fazit: Ich habe den Umstieg keineswegs bereut und wenn ich sehe, wie harmonisch die Zusammenarbeit mit dem Programmierer läuft, dann bin ich mir sicher, dass ich Lemniscus lange Zeit treu bleibe.

Die Erfahrungsberichte sollen lediglich einen kurzen Überblick über die subjektiven Erfahrungen der jeweiligen Therapeuten mit Lemniscus geben. Die Berichte werden von uns weder redaktionell überarbeitet noch verändert. Sie geben lediglich die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Die jeweiligen Erfahrungsberichte sind fremde Inhalte, für die wir nicht verantwortlich sind. Daher machen wir uns deren Inhalte auch nicht zu eigen und übernehmen daher keine Gewähr über die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Erfahrungsberichte. Es werden auch keine Garantien übernommen und keine Zusicherung von Produkteigenschaften von Lemniscus gegeben.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Inhalte der Erfahrungsberichte gegen geltendes Recht verstoßen, wenden Sie sich bitte an uns zur Überprüfung und ggf. Abänderung.

Weitere Meinungen und Erfahrungsberichte

Florian Heinrich
Heilpraktiker für Osteopathie

„Genau das was ich gesucht habe“

Nicola Grabert
Heilpraktiker für Osteopathie

„Papierlos und einfach in der Handhabung“

Jörn Lükens
Heilpraktiker – Osteopath BAO – Sportwissenschaftler

„lemniscus bietet alles, was wir uns gewünscht haben“

Christoph Meitinger
Heilpraktiker für Osteopathie und Traditionelle Chinesische Medizin

„Selbst bei TSE ist man nicht allein gelassen worden“

Franz Reiner Vogt
Heilpraktiker (Psychotherapie)

„Total begeistert, ich empfehle Lemniscus, wo ich kann“

Tanja Rosenbaum
Heilpraktikerin, Coach

„Stets begeistert“

Verena Bäcker, Thorsten Bäcker
Heilpraktiker, Chiropraktiker

„Das Programm hat viele nützliche Features, die den Praxisalltag super easy machen.“

Carsten Ott
Heilpraktiker & Dipl. Sportwissenschaftler

„Lemniscus - nichts anderes mehr!“

Jan Köhler
Heilpraktiker, Physiotherapeut, Osteopath

„Lemniscus ist Wellness für die Praxis-Organisation!“

Carsten Häuser
Heilpraktiker, Osteopath

„Lemniscus ist die perfekte Lösung für mich!“

Petra Kamp
Heilpraktikerin

„Endlich eine Software für meinen Mac“

Marion Fuhrländer
Heilpraktikerin für Physiotherapie

„Mein Steuerberater hat endlich nichts mehr zu bemängeln!“

Johanna und Joachim Hof
Osteopathen, Kinderosteopathen

„Wir empfehlen Lemniscus gerne weiter“

Birgit Daikeler, Michael Daikeler
Heilpraktiker, Osteopathen, Physiotherapeuthen

„Genial, lebendig und dazu noch einfach zu bedienen!!!“

Ruben Beckert
Physiotherapeut

„Gleich mal vorab, ich lieb euch!“

Sandra Jankowski
Diplom-Psychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach, Paartherapeutin

„Lemniscus schafft Vertrauen!“

Werner Baumgartner
Heilpraktiker, Physiotherapeut, Dozent

„Ich benötige für die Administration jetzt sehr viel weniger Zeit“

Matthias Hähnel
Heilpraktiker, Physiotherapeut

„Mit Lemniscus den Praxisalltag einfach machen“

Juliane Balla
Coach

„Einfach genial“

Antoinette LePère
Heilpraktikerin

„Lemniscus ist definitiv etwas Besonderes“

Ken Schunk
Osteopath, Physiotherapeut, Heilpraktiker

„Anfangs war ich skeptisch“

Silvana Williges
Heilpraktikerin

„Nach kurzer Testphase überzeugt“

Dr. med. Willi Hornung
Facharzt für Chirurgie und Unfalchirurgie

„Das perfekte Programm für meine Bedürfnisse“

Dieter Mauch
Heilpraktiker

„Von Anfang an professionell arbeiten“

Isabel C. Gäßner
Heilpraktikerin

„Unglaubliche Hilfe“

Sue Riahi-Guardado
Heilpraktikerin

„Maßgeschneidert für meine Praxis“

Norma Lützen
Heilpraktikerin

„Gleich mit Lemniscus begonnen“

Kirstin Ziller
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

„Lemniscus - ein starker Partner“

Sara Rogoisch und Konstantin Berberich
Heilpraktikerin für Homöopathie und Osteopathie; Physiotherapeut und Taijiquan-Ausbilder

„Thumbs Up“

Peer Pfeiffer
Heilpraktiker, Osteopath, Schmerztherapeut (FDM)

„Die eierlegende Wollmilchsau“

Hildegard Nobis
Heilpraktikerin

„Nach genau dieser Lösung habe ich gesucht!“

Susanne Baudendistel
Osteopathin, Heilpraktikerin

„Mit Lemniscus auf den Mac gewechselt“

Yvonne Hackmann
Heilpraktikerin

„Eine Liebe, die täglich wächst“

Thomas Hartl
Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath

„Lemniscus - a new hope“

Hildegard Kaspari
Dipl. Sozialpädagogin, Psychotherapeutische Heilpraktikerin

„Ein All-Inclusive Praxisverwaltungsprogramm“

Julia Reibe
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

„Super Telefonservice“

Bettina Haas
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

„Gesucht und gefunden“

Tanja Behme
Inhaberin von Kursus Autark / Heilpraktikerin für Psychotherapie

„Souverän gründen als Heilpraktiker für Psychotherapie“

Tanja Radler
Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

„Praxistaugliches Programm für IT-Laien“

Markus Opalka
Heilpraktiker

„Es darf auch mal richtig gut sein“

Jutta Könen
Geschäftsführerin

„Es musste schnell gehen“

Brigitte Paupert
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

„Alles ist logisch + Zeitersparnis“

Gabriela Tasci
Heilpraktikerin für Psychotherapie

„Alles ist mit schnellen Handgriffen erledigt“

Martina Kirchner
Heilpraktikerin

„Super einfach und effizient“

Anja Pape
Heilpraktikerin für Psychotherapie & Dipl. Sozialpädagogin

„Intuitive Bedienung, einfach und effektiv“

Werner Asche
Heilpraktiker

„Man kann sofort beginnen“

Silke Uhlendahl
Heilpraktikerin

„Angetestet: absolut empfehlenswert!“

Maria De Stefani
Physiotherapeutin

„Ausgezeichneter Support“

Andrea Zager
Heilpraktikerin

„Zettelwirtschaft Ade...“

Jochen Pippir
Heilpraktiker, Schwerpunkt Bewegungsapparat

„Plattformübergreifende Termin- und Rechnungsverwaltung“

Eva Garcia Taboada
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

„Ein Jahrzehnt und noch ein bisschen mehr“

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

.