Eversign - elektronische Unterschrift

Lemniscus und Eversign sind so integriert worden, dass man direkt aus der Patientenakte heraus Dokumente, z.Bsp. Behandlungsverträge, vom Patienten elektronisch unterschreiben lassen kann.

Die Lemniscus/ Eversign Integration bringt die elektronische Unterschrift direkt in die Praxissoftware und erleichtert in bisher noch nicht dagewesener Form die Erstellung, Unterschrift und Ablage von Behandlungsverträgen und Einverständniserklärungen für den Datenschutz oder die Abrechnung über Inkassobetriebe.

Wir haben das Thema Eversign auf drei verschiedene Videos aufgeteilt: Anmeldung, Vorlagen und die Anwendung in Lemniscus.

Anmeldung und Einrichtung

Damit Dokumente bequem aus Lemniscus heraus über Eversign erstellt werden können, müssen ein paar einmalige Vorarbeiten erledigt werden.

In dem folgenden Screencast zeigen wir dir die Anmeldung und Einrichtung der elektronischen Unterschrift Eversign und in Lemniscus.

Anmeldung bei Eversign Dauer: 6:14

Dokumentvorlagen

In Eversign können Vorlagen erstellt werden. Diese Vorlagen werden von Lemniscus erkannt und verwendet, um Dokumente für Patienten zu erstellen.

Eine Vorlage besteht aus:

  • einem oder mehrere PDF Dokumente
  • einem Unterzeichner
  • Betreff für die Email
  • Text für die Email
  • Eingabe- und Unterschriftsfelder, die auf das PDF gesetzt werden

In dem folgenden Video zeigen wir dir, wie du eine Vorlage in Eversign erstellen und in Lemniscus anzeigen lassen kannst.

Eversign Dokumentvorlagen Dauer: 8:12

Praktische Umsetzung

Wie lasse ich den Patienten Dokumente elektronisch unterschreiben, so daß sie rechtsgültig sind?

Dokumente sind zum Beispiel ein Behandlungsvertrag, eine Datenverarbeitungseinwilligung usw.

In dem folgenden Video zeigen wir dir, wie du ein Dokument zur Unterschrift erstellen kannst:

Praktische Umsetzung Dauer: 7:22

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH