Kein Softwarekauf, keine Einrichtungsgebühr,
keine Kostenfallen, keine fremde Werbung.

Umgerechnet nur knapp 0,69€ brutto pro Tag (Large),
oder 0,23€ brutto pro Tag (Small) für unsere Senkrechtstarter!

Nie wieder Updates, nie wieder Backups.
Von überall online erreichbar.

Warum eine monatliche Gebühr? Kann man die Software nicht einfach kaufen?

LEMNISCUS ist eine Webanwendung, und somit fallen für den Betrieb der notwendingen Infrastruktur monatliche Kosten an. Die Gewährleistung einer ausfallsicheren Infrastruktur (Verteilung auf mehrere Rechenzentren usw.) ist eine komplexe Aufgabe und nicht etwa nur eine Nebenleistung.
Daher zahlst Du eigentlich nicht nur für die Software, sondern für auch die Dienstleistung, den Betrieb, die Sicherungskopien, die Updates.

Warum keine kostenlose/ werbebasierte Version?

Ganz einfach: wäre unser Finanzierungsmodell werbebasiert, dann wäre der Kunde bei uns auf der Kostenseite und die werbende Industrie auf der Einnahmenseite zu finden. Das mag für den Therapeuten dramatischer klingen als es sich anfühlt, dennoch ist es aus unserer Perspektive ein großer Unterschied: unser eigentlicher Kunde soll der Therapeut, und nicht die werbende Industrie sein.

Wird der Account nach Ablauf der Probezeit automatisch kostenpflichtig?

Nein. Du aktivierst den regulären Account nur, wenn Du von LEMNISCUS überzeugt bist.

Was passiert mit meinen Daten aus der Probezeit?

Dein Account wird einige Tage nach Ablauf der Probezeit automatisch gelöscht. Schliesslich ist das unser Versprechen, dass Du keinerlei Verpflichtungen eingehst.
Kurz bevor die Testphase ausläuft, erinnern wir Dich noch einmal daran.
Kleiner Service für Dich: Solltest Du mehr als ein dutzend Termine oder Patienten angelegt haben, kontaktieren wir Dich und fragen nach, ob es für Dich in Ordnung ist, dass wir den Account löschen.

Können Daten übernommen werden?

Auch, wenn unsere automatische Datenübernahme sehr einfach durchzuführen ist: eine Migration zwischen Programmen ist keine triviale Aufgabe. Die von uns eingelesenen Datenbanken/ Notfallsicherungen sind nicht für den Austausch zwischen Anwendungen konzipiert worden - daher können wir keine Gewährleistung über die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten übernehmen.

Wir können automatisiert Daten von Soliprax und Simplimed übernehmen. Eine manuelle Übernahme der Daten ist auch über unsere Vorlage möglich.

Ich bin zahlender Kunde. Wie kann ich kündigen?


Auf Deinem LEMNISCUS-Account findest Du unter "Einstellungen" die Vertragsdaten, dort findest Du den Link auf Dein Kundendashboard.
Dort kannst Du Dein Konto jederzeit, spätestens zwei Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

In welchen Zeiträumen wird abgerechnet?

LEMNISCUS kann monatlich oder jährlich im voraus abgerechnet werden.

Ist der Support kostenpflichtig?

Kurz: für die Nutzer Lemnsicus (S)mall gibt es nur den Community-Support, für unsere Nutzer von Lemniscus (L)arge ist der Online-Support inbegriffen.
Lediglich der Telefonsupport ist optional kostenpflichtig zubuchbar.
Über unsere Support-Seite kannst Du jederzeit Supportanfragen stellen.
Und während der kostenlose Testphase kannst Du unsere Hotline auch in Anspruch nehmen.

DSGVO Zertifizierung GoBD Softwaretestat Z3 Datenexport

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH