Highlights

Kleinere Verbesserungen an der online Terminbuchung

am 14.10.2018 gepostet.

Wir haben mit dem heutigen Update kleinere Verbesserungen an der online Terminbuchung vorgenommen:

  • AGB und Datenschutz “gelesen” - Marker
  • Vereinfachte Zeitvorwahl für Patienten
  • AGB und Datenschutz als Anhang in Bestätigungs-Mails

Elektronische Unterschrift

am 10.10.2018 gepostet.

Mit dem letzten Update haben wir das Thema digitale Unterschrift in Lemniscus integriert. Eine Kooperation mit Eversign aus Österreich hat es möglich gemacht.

Die Lemniscus/ Eversign Integration bringt die elektronische Unterschrift direkt in die Praxissoftware und erleichtert in bisher noch nicht dagewesener Form die Erstellung, Unterschrift und Ablage von Behandlungsverträgen und Einverständniserklärungen für den Datenschutz oder die Abrechnung über Inkassobetriebe.

Online Terminbuchung nicht mehr kostenpflichtig

am 28.09.2018 gepostet.

Vor rund drei Jahre haben wir unser Preismodell zum ersten Mal verändert - damals wurde aus “einfach nur Lemniscus” Lemniscus (S)mall und (L)arge. Die Änderung bestand damals darin, Einsteigern und Menschen, die es lieber gemütlich angehen lassen mit dem Arbeiten, ein günstiges und trotzdem professionelles System anbieten zu können, Lemniscus (S)mall für nur 7 Euro Monatsgebühr mit reduzierten Nutzungsmöglichkeiten, Lemniscus (L)arge für die “Routiniers und Arbeitswütigen” um 2 Euro anzuheben auf 21 Euro, hierbei aber Add-Ons einzubinden, die man vor der Änderung kostenpflichtig dazubuchen musste.

Lemniscus wird aktiv weiterentwickelt - das System wird automatisch für alle aktualisiert - aber hin und wieder gibt es größere Erweiterungen, die nur für einen kleineren Anwenderkreis interessant sind. So sind in den letzten Jahren diverse Schnick-Schnacks entstanden, z.Bsp. “Reservierungen”, “online Terminbuchung” und die “Anbindung an die PAS Abrechnungsstelle”.

Von Therapeuten für Therapeuten

Zugegeben, es ist nicht unser Motto… Aber besser könnte man es nicht beschreiben!

Die Tatsache, dass diese kostenpflichtige Erweiterungen gebucht wurden hat einerseits dazu geführt, dass diese überhaupt entstehen konnten, und auf der anderen Seite, dass wir unsere Preise stabil halten konnten.

Inzwischen sind wir ein ganzes Stück gewachsen und haben natürlich einiges an Schnick-Schnack-Erfahrungen aus technischer Sicht sammeln können - ganz besonders bezüglich der oben genannten Erweiterungen.

Und weil Preissteigerungen für Kunden überall Usus sind, wir aber nicht jeden Blödsinn mitmachen wollen, haben wir uns entschlossen, eine Trendwende einzuführen und die Preise zu senken.

Wobei senken nicht ganz korrekt ist - unsere Preise bleiben stabil - ab Oktober sind bestimmte Add-Ons keine Add-Ons mehr, sondern fester Bestandteil von Lemniscus und somit für alle verfügbar.

Kongress in Fellbach

am 09.09.2018 gepostet.

Jetzt am 15. und 16. September 2018 sind wir mit unserem Messestand in Fellbach auf dem Kongress “Süddeutsche Tage der Naturheilkunde” wieder auf Tour.

Die Broschüre zum dem Kongress haben wir für euch auf unserem Server hochgeladen.

Auf dem Messestand beantworten wir jederzeit gerne Fragen zu und rund um Lemniscus.

Archiv

19.10.2013 in News
17.10.2013 in News
13.10.2013 in News
11.10.2013 in News
04.10.2013 in News
04.10.2013 in News
04.10.2013 in News
14.09.2013 in News

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH