In den vergangenen Wochen haben wir einige größere und kleinere Verbesserungen im Programm vorgenommen, die den Alltag und auch das Zusammenarbeiten mit anderen Therapeuten erleichtern.
Auf unserer Homepage in den News melden wir nicht jede einzelne Änderung, wir führen teilweise mehrere Updates pro Woche durch. Die Historie/ Liste der Änderungen in Lemniscus führen wir öffentlich und online auf unserem Release-Board in Trello.
Hier kann jeder sehen, was wir in den letzten Tagen/ Wochen alles online genommen haben:
Sobald wir ein Release planen, also bekannt wird, wann wir das Update einspielen werden, tragen wir ein Wartungsfenster in unserer Statusseite ein. Diese Statusmeldungen können zum Beispiel per Mail oder Twitter abonniert werden.
Patienten um Bewertungen für die Praxis bitten
Wenn für die Praxis ein Konto bei Proven Expert oder Review Forest besteht, kann jetzt aus lemniscus heraus um eine Bewertung gebeten werden. Die Bitte um eine Bewertung wird auf der Download-Seite angezeigt die der Patient sieht, wenn er eine passwortgeschützte Rechnung per Email erhält.
Das Proven Expert Siegel kann an folgenden Stellen im lemniscus angezeigt werden:
- auf der Willkommen-Seite der online-Buchung
- auf der Dokument-Download-Seite, wenn eine Rechnung mit Pin per Mail verschickt wird
- auf der Terminbestätigungsseite des Terminzettels
Die Hilfeartikel, wie das alles in lemniscus eingebunden werden kann, sind hier zu finden:
Gelöschte Termine / Termintreue
Seit der ersten Corona-Welle werden die abgesagten und gelöschten Termine gespeichert und können ausgewertet werden. So können Umsatzausfälle nachgewiesen werden.
Ein Video dazu gibt es in diesem Helpdesk-Artikel.
Leistungsketten exportieren und importieren
Jetzt ist es möglich, Leistungsketten untereinander auszutauschen. Wie das genau geht zeigen wir in zwei Videos in diesem Artikel.
Therapien exportieren und importieren
Und auch die Therapien können nun problemlos mit anderen Therapeuten geteilt werden. Hier zwei Videos zu diesem Thema.
Patientendaten, Termine und Notizen per Excel-Liste down- und uploaden
Auf vielfachen Wunsch haben wir den Download der Patientenakten inklusive aller Notizen und Termine als Excel-Datei eingeführt. Und auch ganz neu ist, diese Excel-Datei dann in einem anderen Account wieder einspielen zu können. Dieser Import kann auch für das Hochladen von Dateien aus anderen Programmen genutzt werden.
Eine Anleitung und ein Video, wie das Hochladen funktioniert, findest Du in diesem Artikel.
Rechnungsdownload per Pin
Wenn eine Rechnung an einen Patienten mit Pin geschützt per Email verschickt wird, kommt der Patient durch die Eingabe des Pins in eine Übersicht der vergangenen Rechnungen.
Jetzt kann die Anzahl der angezeigten Rechnungen eingeschränkt werden, indem in der Konfiguration des entsprechenden Briefpapiers folgendes eingegeben wird.
Beispiel: keine zusätzliche Rechnung zum Download anbieten
maxExtraDownloads: 0
Beispiel: 10 zusätzliche Rechnungen zum Download anbieten
maxExtraDownloads: 10
Diese Einstellung und noch viele weitere Extras, die im Briefpapier konfiguriert werden können, sind in diesem Helpdesk-Artikel zu finden.