Therapien, Rezepte und die Wechselwirkunsgprüfung

am 13.12.2020 in News gepostet.

Wir haben ein größeres Update im Themenkomplex Therapien und Rezepte online gestellt.

Wir haben die Therapien um viele kleine Neuerungen erweitert, aber die große Neuerung ist die Anbidung von Gebrauchs.info

Gebrauchsinformationen

Durch die Anbindung von Gebrauchs.info in Lemnsicus können wir zu PZNs, soweit vorhanden, die folgenden (Informationen)[https://www.gebrauchs.info/produkte] einblenden:

  • Artikeltexte
  • Beipackzettel
  • LMIV-Daten
  • Biozid-Datenblätter
  • RX-PDFs

In unserem Helpdesk haben wir weitere Informationen zusammengetragen.

Gebrauchsinformationen im Helpdesk

Wechselwirkunsgprüfung / Interaktionscheck ITX

Mit Lemniscus kannst du über Erfasste Arzneimittel in einer Patientenakte eine Wechselwirkunsgprüfung durchführen. Für diese Funktionalität nutzen wir den Interaktionscheck (ITX) von dem Betreiber Gebrauchs.info:

Interaktionscheck

Diese spezielle API wurde insbesondere für Versandapotheken und verblisternde Apotheken/Blisterzentren entwickelt um bereits beim Zusammenstellen des Warenkorbes/Kundenbestellung mögliche Interaktionen von mindestens 2 oder mehreren Artikeln im Bestellprozess zu erkennen und anschließend den Kunden oder auch die eigenen Mitarbeiter darauf hinzuweisen.

Die Wechselwirkunsgprüfung kann an verschiedenen Stellen durchgeführt werden, Voraussetzung ist natürlich die Erfassung von PZN Nummern

Die für eine Wechselwirkunsgprüfung notwendigen PZNs können an verschiedene Stellen erfasst werden: Therapien, Rezepte, Notizen.

In unserem Helpdesk haben wir weitere Informationen zusammengetragen.

Wechselwirkunsgprüfung im Helpdesk

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH