Online Termincheck/ Terminnachweis

am 21.03.2020 in News gepostet.

Angesichts der bereits verhängten und den eventuell noch kommenden Ausgangsbeschränkungen, haben wir beschlossen, uns mit dem Thema Terminnachweis/ Termincheck zu beschäftigen.

Einige Praxen werden weiter in Betrieb bleiben, und die Patienten werden, sobald Kontrollen durchgeführt werden, glaubhaft darstellen müssen, dass es sich um einen notwendigen medizinischen Termin in einer Praxis handelt.

Aktuell finden wir Vorlagen für Passierscheine für Berufspendler, allerdings haben wir noch keine Passierscheine für den Arztbesuch finden können.

Wie so eine Kontrolle aussehen wird, kann natürlich keiner sagen. Der allgemeine Konsens geht davon aus, dass eine Terminbestätigung ausreichend sein wird. Ungünstigerweise ist so eine Terminbestätigung schnell gefälscht, so dass wir an der Glaubwürdigkeit einer einfachen Terminbestätigungsmail leicht zweifeln.

Vermutlich wird die Echtheit des Terminzettels durch einen Rückruf in der Praxis überprüft. Solche Rückrufe braucht niemand wirklich, die meisten unserer Kunden sind Solo in der Praxis und haben keinen Telefondienst, der solche Rückrufe abfangen könnte.

Aus diesem Grund haben wir eine Bestätigungsseite in Lemniscus gebaut. Der Link zu dieser Seite kann in den Benachrichtungsmails automatisch eingebaut werden, wir fügen sogar einen QR Code der Mail bei. Ob diese Art der Verifizierung ausreichend sein wird, können wir Stand heute nicht sagen.

Wir werden die Entwicklung weiter beobachten und falls möglich schnellstmöglich reagieren.

Hier die Dokumentation:

https://helpdesk.lemniscus.de/hc/de/articles/360012745419-Online-Termincheck-Terminnachweis

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH