Emailbenachrichtigung Erst- und Folgetermine

am 15.10.2019 in News gepostet.

Mit dem letuten Update haben wir Lemniscus beigebracht, bei den Email-Benachrichtigungen, zwischen Erst- und Folgetermine zu unterscheiden.

Unterschiedliche Email-Benachrichtigungen für Ersttermin und Folgetermin

Lemniscus kann zwischen Ersttermin und Folgetermine bei der Email-Bestätigung unterscheiden: unter Einstellungen/ Vorlagen findet man beide Vorlagen.

Initial wird keine Vorlage für die Ersttermin-Benachrichtigung hinterlegt. Wenn keine Vorlage für die Ersttermin-Benachrichtigung hinterlegt wird, wird automatisch die Vorlage für Folgetermin-Benachrichtigungen genutzt.

Ersttermin vs. Folgetermin

Für die Bestimmung, ob es sich um ein Ersttermin handelt, berücksichtig Lemniscus lediglich vergangene Termine - Termine in der Zukunft werden nicht berücksichtig: Wenn also ein Patient nur ein Termin in der Zukunft hat, und der Therapeut einen zweiten Termin vergibt, wird dieser auch als Ersttermin eingestuft, da keine Termine in der V ergangenheit gefunden wurden.

Weitere Informationen in unserem Helpdesk

DSGVO Zertifizierung GoBD Softwaretestat Z3 Datenexport

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH