Das ganze Konzept rund um die Abrechnung des Telefonsupports muss schon seit längerer Zeit überarbeitet werden.
Wir haben uns damals nicht aus Überzeugung, sondern aus technisch organisatorischen Gründen für einen Telefon-Support als SchnickSchnack-Abo entschieden. Jede andere Form der Abrechnung war nicht darstellbar.
Mit der Einführung der jährlichen Abrechnung sind wir in ein verwaltungstechnisches Problem gestolpert: die SchnickSchnacks haben immer die gleiche Laufzeit wie das gebuchte Basispaket.
Das hatte zur Folge, dass der telefonische Support für die Anwender des Jahrespaketes auch nur jahresweise gebucht werden konnte.
Das ist nicht sinnvoll, wenn man doch nur eine Frage hat.
Kein SchnickSchnack mehr
Der Telefon-Support ist ab sofort kein SchnickSchnack mehr und wird in Zukunft auch nicht mehr als SchnickSchnack gebucht werden können.
Anwender, die den Telefon-Support bereits als SchnickSchnack gebucht haben sind von der Änderung nicht betroffen, können aber jederzeit den gebuchten Telefon-Support zum nächsten Abrechnungszyklus kündigen.
Telefon-Support jetzt als Tagesflat
Der Telefon-Support wird zukünftig als Tagesflat abgerechnet und ist kein Abonnement/ SchnickSchnack mehr.
So kann jeder, der mal eine Frage hat, einfach anrufen und muss nicht gleich ein SchnickSchnack buchen - nur eine Tagesflat.
Wir werden die Tagesflat für 5€ anbieten, gleichermaßen für den Telefon- und den Chatsupport.
Wenn wir das Problem nicht gleich lösen können, und von unserer Seite Rückrufe an Folgetagen notwendig sind, dann werden diese selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt.