Menge und Faktor

am 28.03.2019 in News gepostet.

Wir haben Lemniscus um die Spalte “Menge” erweitert. Bisher kannten wir nur die Spalte “Faktor”, und diese wurde mit einer “#” auf der Rechnung angezeigt.

Schon sehr lange wurden wir drauf hingewiesen, die Angabe eines Faktors sei bei Heilpraktikern unüblich.

Schon sehr lange wurden wir drauf hingewiesen, dass man eine zusätzliche Spalte “Menge” vermissen würde.

Mit dem letzten Update wollen wir beides ermöglichen. In Lemniscus kann jetzt sowohl eine Menge wie ein Faktor erfasst werden. Entsprechend haben wir auch Änderungen im Leistungskatalog und in den Leistungsketten durchgeführt.

Auf den Rechnungen wird entschieden, welche spalten angezeigt werden müssen.

Steht überall eine 1 als Faktor, dann wird die Spalte ausgeblendet. Steht überall eine 1 als Menge, dann wird die Spalte ausgeblendet.

Werden weder die Spalten Faktor noch die Menge angezeigt,
dann wird ebenfalls die Spalte “Einzelbetrag” ausgeblendet.

Wenn trotzdem eine bestimmte Spalte immer angezeigt werden soll, dann können in den Konfigurationsparametern des Briefspapiers über folgende Parameter die Spalten entsprechend eingeblendet werden:

mengeImmerAnzeigen:ja

faktorImmerAnzeigen:ja

DSGVO Zertifizierung GoBD Softwaretestat Z3 Datenexport

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH