Lemniscus XL und die Benutzerrollen

am 22.02.2019 in News gepostet.

Demnächst werden wir das Paket Lemnicsus XL online stellen. Mit dem Paket XL führen wir weitere Nutzerrollen an.

Lemniscus ist immer noch eine Lösung für den einzelnen Therapeuten - allerdings werden wir jetzt auch für die Praxen interessant, die Mitarbeiter im Bereich der Organisation und Verwaltung haben - eine Zielgruppe die wir Stand heute kaum bis gar nicht bedienen konnten, gerade in Hinblick auf die Datenschutz-Grundverordnung.

Tschüß Callcenter, hallo Bentuzerverwaltung

Es ist heute schon mit Lemniscus L möglich, anderen Personen Zugang zum eigenen Konto zu geben. Getauft haben wird damals das ganze “Callcenter-Zugang”, ein technisch zutreffender Name mit dem die wenigsten auf Anhieb etwas anfangen konnten.

Die Einstellungen “Callcenter” haben wir deswegen in “Benutzerverwaltung” umgetauft, was auch wensentlich besser beschreibt, was wir mit dem Lemniscus XL Zugang vorhaben.

Über die Benutzerverwaltung können andere Nutzer eingeladen werden, an der eigenen Praxis “mitzuarbeiten”. Dieser Umweg über die Einladungen ist Datenschutzbestimmungen zuzuschreiben.

Das Besondere an unserer Lösung ist, dass die Nutzerkonten global sind: Einen Anwender mit einer Email-Adresse gibt es in Lemniscus nur ein Mal, und dieser darf jetzt in mehreren Praxen aktiv sein. Somit kann ein Sekretariat, das mehrere unabhängige Therapeuten bedient, problemlos zwischen den verschiedenen Lemniscus-Konten hin- und herschalten, ohne sich immer wieder ab und neu anmelden zu müssen. Bei der Anmeldung kann Lemniscus schon feststellen, in wie vielen Praxen mit welchen Rollen das Sekretariat freigegeben wurde.

Besonders stolz sind wir auch darauf, dass man dem Benutzer pro Praxis eine Nutzerrolle zuordnen kann: so kann der Anwender bei der einen Praxis vielleicht nur Termine vergeben, aber bei der anderen soll der Anwender sogar dokumentieren oder Rechnungen erstellen können.

Benutzerrollen

Lemniscus kennt folgende Anwenderrollen:

  • Praxisadmin
  • Sekretariat T: nur Terminierung
  • Sekretariat T, D: Terminierung, sensible Patientendaten (Dokumentation)
  • Sekretariat T, D, A: Terminierung, sensible Patientendaten (Dokumentation), Abrechnung
  • Sekretariat T, D, A, F: Terminierung, sensible Patientendaten (Dokumentation), Abrechnung, Finanzen

In Lemniscus (L)arge hat der Praxisadmin die Möglichkeit, weitere Anwender in der Rolle Sekretariat T, also lediglich Terminierung, einzurichten. Erst mit Lemniscus (XL)arge stehen dem Praxisadmin alle Rollen zur Verfügung.

DSGVO Zertifizierung GoBD Softwaretestat Z3 Datenexport

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH