Umstellung auf GIROCODE

am 19.11.2018 in News gepostet.

Mit dem Girocode moderne Rechnungen erstellen

So ein QR-Code sieht nicht unbedingt schön aus, kann aber sehr praktisch sein. Alle Patienten, die die passende Software auf dem Smartphone haben (eine Banking-App), werden diesen Code einlesen können: Scannen - Zahlen - Fertig!

Zukünftig werden immer häufiger Rechnungen einen GIROCODE erhalten, egal ob digital oder in Papierform. Dieser QR-Code macht das Überweisen für den Patienten komfortabler: Denn mit der neuen Funktion „QR-Code einlesen“ in einer Mobile-Banking-App oder bei diversen Sparkassen und Banken auch am SB Terminal scannen Patienten einfach nur den GIROCODE. Dadurch werden automatisch alle Daten in das Überweisungsformular übertragen: Empfänger, IBAN, BIC, Betrag und Verwendungszweck.

GIROCODE Vorteile:

  • Einfachheit und Bequemlichkeit animieren Patient zum sofortigen Bezahlen per Mobile-Banking
  • Fehlerfreie und vollständige Übernahme der Rechnungsdaten
  • Einsetzbar für digitale und papierhafte Rechnungen

Übrigens: Immer mehr Banken und Sparkassen bieten ihren Kunden auch an, den GiroCode am SB-Terminal einzuscannen. Damit ist die Nutzung auch “offline” ohne Smartphone möglich.

Automatische Umstellung

Wir haben in den letzten Tagen auf das neue GIROCODE umgestellt - neu erstellte Rechnungen zeigen jetzt einen anderen QR-Code:

Passend zur Umstellung haben wir auch unseren Screencast aktualisiert:

GIROCODE in Lemniscus

Mit dem Update ist es jetzt auch möglich, pro Briefpapier unterschiedliche Zahlungsempfängerdaten zu hinterlegen.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Erfahrungen & Bewertungen zu lemniscus
Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH