Neue SMS Abrechnung

am 18.02.2018 in News gepostet.

Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt, werden wir ab März den SMS Versand “nach Verbrauch” abrechnen.

Einfach betrachtet bleiben die Preise stabil, für Kunden, die ihr monatliches Kontingent nicht aufgebraucht haben, kann der Wechsel sogar eine kleine Preissenkung darstellen.

Lemniscus wird jetzt monatlich die SMS Nachrichten abrechnen, die vom System verschickt worden sind. Wir werden, ähnlich wie bei den noch aktuellen Schnick-Schnack SMS -Optionen, eine Preisstaffelung anbieten.

Die ersten 20 SMS Nachrichten werden wir mit 10ct, die restlichen Nachrichten mit 8ct pro SMS abrechnen. Für die Kunden, die eine jährliche Abrechnung gewählt haben, werden die SMS Nachrichten erst dann abgerechnet, wenn 10€ Kosten aufgelaufen sind.

Im jedem Lemniscus-Paket ist nach wie vor ein Freikontingent von 5 SMS inbegriffen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass eine SMS nur eine bestimmte Menge an Zeichen übertragen kann. Diese Anzahl variiert und hängt zum Beispiel auch davon ab, welche Zeichen verschickt werden und ob es sich um eine überlange SMS handelt. So gehört zum Beispiel ein “ß” zum Basiszeichensatz und belegt nur “ein Zeichen”, während schon ein “€”-Zeichen zur Standardzeichensatzerweiterung gehört, und pauschal zwei Zeichen lang ist… Hinzu kommen noch weitere Kuriositäten aus längst vergangenen Tagen, so dass am Ende eine SMS irgendwo zwischen 70 und 160 Zeichen tragen kann. Wir bekommen von unserem Anbieter mitgeteilt, wie viele SMS nötig waren, um eine Nachricht zu verschicken. Lange Texte können also dazu führen, dass wir pro Nachricht zwei oder drei SMS anrechnen müssen.

Die Umstellung wird dazu führen, dass wir die bestehenden SMS-AddOns zum 1. März   kündigen werden. Dadurch wird es bei dem einen oder anderen Therapeuten zu einem   Guthaben führen, das dann bei der nächsten Rechnung berücksichtigt wird.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

.