Layoutverbesserungen online Terminbuchung

am 22.01.2018 in News gepostet.

Schmaleres Layout

Wir haben die mobile Unterstützung der online Terminbuchung verbessert, jetzt passt das Layout sich besser der umgebenden Seite an.

Die Mindestbreite haben wir auf 350px reduzieren können, so dass die Ansicht bei mobilen Geräten schmal genug werden kann:

Wir haben auch zwei neue Konfigurationsoptionen eingeführt:


var pssConfig = {
    "host" : "https://my.lemniscus.de",
    "token" : "___DEIN__TOKEN___AUS___DEN____EINSTELLUNGEN____",
    "showFooter" : "true",
    "breadcrumsBackgroundColor" : "#007bff"
}

Die Option “showFooter” schaltet die Anzeige der Praxisdaten im unterem Bereich ein. Wenn die online Terminbuchung auf der eigenen Homepage eingebunden wird, ist das natürlich nicht nötig.

Die Option “breadcrumsBackgroundColor” definiert die Hintergrundfarbe des oberen Streifens, in dem der Fortschritt angezeigt wird.

Abschlusstext

Unter “Vorlagen bearbeiten” haben wir eine neue Textvorlage eingeführt: “Terminbuchung: Abschlusstext”-

Der hier angegebene Text wird auf der letzten Seite der Terminbuchung angezeigt. Eine Terminbuchung ist dann nur dann möglich, wenn der Patient das Lesen und sein Einverständnis zum Text per Click auf einer Checkbox bestätigt.

Homepage, Impressum und Telefon

Wir die online Terminbuchung nicht auf der eigenen Homepage eingebunden, sondern auf fremden Seiten, dann sollten die Praxisdaten sowie ein Link zur eigenen Homepage und zum Impressum angezeigt werden.

Lemniscus übernimmt die grundlegenden Praxis-Informationen aus den Praxiseinstellungen in Lemniscus. Weitere Informationen wie Links zur Homepage, zum Impressum und einer Telefonnummer können jetzt in der Tokenverwaltung wie folgt vorgenommen werden:

Die im Bild angezeigen Informationen:


homepage: http://lemniscus.de
impressum: http://lemniscus.de/impressum.html
telefon: Tel: +49 (721) 7540-6543

Diese Informationen werden dann übernommen und in der online Terminbuchung im unteren Bereich angezeigt. Der untere Bereich wird allerdings nur dann angezeigt, wenn die option “showFooter” in den Einstellungen (siehe oben) übergeben wurde.

Die neue Fusszeile sieht dann wie folgt aus:

.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH