Lemniscus, 2017 und ein paar Zahlen

am 01.01.2018 in News gepostet.

Ein großes Danke für ein unglaubliches 2017

Was für ein Jahr!

  • Mit 90% Wachstum haben wir uns beinahe verdoppelt,
  • wir verschickten jeden Monat im Schnitt 4500 SMS Benachrichtigungen,
  • unsere Anwender haben 2017 rund 200.000 Rechnungen erstellt,
  • im vergangenen Januar wurden rund 24.000 Patiententermine erfasst, im Dezember waren es dann 31.600;
  • es wurden ca. 4000 Termine online und ca. 14000 Termine über Callcenter vereinbart,
  • Lemniscus verschickt zwischen 1.000 und 2.500 Mails pro Tag.
  • Unsere Anwender haben sich rund 243.000 Mal in Lemniscus angemeldet,
  • die Überwachung meldet, dass wir insgesamt im Jahr 2017 genau 37 Minuten nicht erreichbar waren, das entspricht einer 99.99%-igen Verfügbarkeit.
  • Mit den Best-Of-2017 (Innovation) haben wir unseren ersten Preis verliehen bekommen.
  • Die Videos der Homepage wurden 10.000 Mal aufgerufen.

Auch unser Team haben wir vergrößert:

  • unser Support-Team bei b.a. Officeconcept hat Verstärkung bekommen, Isabella Pesch sammelt gerade ihre ersten Erfahrungen an der Hotline und mit den Tickets,
  • Anja Flörke hat unsere Einführungswebinare übernommen, und zaubert am laufenden Band neue Screencasts,
  • unser Webinar-Programm haben wir mit Silke Uhlendahls Hilfe um ein GebüH Kompaktkurs bereichern können.

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Verbänden haben wir intensiviert und ausgebaut. Vielen Dank in diesem Zusammenhang an den hpO.

Nicht nur auf 2017 bezogen, aber dennoch beeindruckende Zahlen:

  • In unserem Community-Forum sind insgesamt 1261 Nachrichten in 134 Threads geschrieben worden,
  • im Schnitt haben wir 11 Server auf zwei physisch getrennten Rechenzentren für Produktion und Test in Betrieb.

Liebe Anwender, ihr habt dafür gesorgt, dass wir wachsen konnten! Ohne euch wäre all das nicht möglich gewesen.

Und wo wir schon beim Dankesagen sind… Vielen Dank, liebe Mitarbeiter des BundesFinanzMinisteriums BMF - denn ohne die GoBD wäre 2017 sicherlich nur halb so interessant geworden.

Verfügbarkeit

Wir verabschieden uns dieses Jahr von dem Seitenüberwachgungstool “Pindom” und wechseln zu “Uptime Robot”.

.

Bereits Mitte Dezember haben wir zusätzlich Uptime Robot in Betrieb genommen und sind sehr zufrieden. Wir werden mit dem nächsten Update die Links auf unsere neue Verfügbarkeitsseite http://uptime.lemniscus.de umstellen.

Auch die alte Adresse http://pingdom.lemniscus.de haben wir auf die neue Seite umgebogen.

Wer also ein Bookmark gesetzt hat, wird auch die neue Seite zu sehen bekommen.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

Innovationspreis-IT 2017 - Best of
Innovationspreis-IT 2018 - Best of
pgt technology scouting GmbH