Ich bin anspruchslos und immer bei dir

Mit mir mußt du nicht zusammenziehen, sondern du triffst mich immer dann im Web, wenn du mich brauchst.

Oder, pragmatischer gesagt: Ich bin eine Webanwendung.

Sicherlich kennst du das schon vom Online-Banking, durch Facebook oder über andere Webanwendungen.

Aber, anders als zum Beispiel in sozialen Netzwerken, bleiben du und ich natürlich ganz unter uns.

Ich verlange keine Downloads

Du mußt nichts herunterladen, - rufe mich über den Browser, und ich komme sofort zu dir. Wir brauchen kein Programm zwischen uns, um uns zu verständigen.

So etwas nennt man übrigens “SaaS”, “Software as a Service”. In den Medien heißt das auch oft “Cloud Software”, und Cloud ist ein synonym für Internet geworden.

Du gehst ins Internet, und ich komme an deinen Arbeitsplatz.

Ich bin fast jederzeit und überall wo es Internet gibt greifbar

Ich bin da und warte auf dich. Rufe mich über einen internetfähigen Rechner, wann und wo auch immer, und LEMNISCUS, dein virtueller Assistent, steht dir zur Seite.

Gib “lemniscus.de” in den Browser ein, melde dich an, und schon kann es losgehen.

Egal, ob du gerade in der Praxis, daheim oder unterwegs bist oder im Internet-Café.

Ab jetzt kein Problem mehr, im Notfall vom Unterwegs aus Termine zu verschieben oder eine SMS an einen Patienten zu versenden.

Ich bin zuverlässig und gewährleiste dir Sicherheit

Deine Daten sind bei mir sicher: Die Übertragung findet über verschlüsselte Verbindungen statt (https), und nur du kennst den Zugang zu deinen Daten.

Du mußt dir auch keine Gedanken mehr über Sicherungskopien deiner Daten machen:

Alles wird mehrfach redundant in einem großen Rechenzentrum gespeichert.

Du brauchst keinen IT-Experten. Die üblichen Installations- und Wartungsaufgaben übernehme ich mit meinem Supportteam.

Bist du Osteopath, Heilpraktiker, selbständiger Alternativmediziner, Therapeut, Coach? - Ich bin dein virtueller Assistent, und mein Team besteht aus IT-Experten :-).

Datenschutz ist mir sehr wichtig

Meine Aufgabe als dein virtueller Assistent nehme ich sehr ernst.

Ich passe auf, dass deine Patientendaten auch bei deiner nächsten Computer-Reparatur sicher unter Verschluss sind (ein leichtes Spiel für mich, natürlich, denn sie sind ja nicht auf deinem Computer!).

Du mußt hinsichtlich deiner Patientendaten keinen zusätzlichen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag abschliessen, wenn du jemanden für eine kleine Wartung beauftragen willst, da deine Daten sicher passwortgeschützt auf einem externen Server bei uns liegen und von niemand fremden eingesehen werden können.

Ich bin automatisch up-to-date

Ich bilde mich ständig weiter (mein Team würde behaupten, man müsse ständig an mir arbeiten, denn keine Software sei jemals fertig oder hundertprozentig fehlerfrei, - aber das klingt mir zu unromantisch).

Das heißt: Ich werde immer wieder eine neue Version von mir präsentieren, und ich werde immer wieder selbst auf dich zukommen und dir sagen, was ich in der Zwischenzeit dazugelernt habe.

Sobald es eine nächste Version gibt, wirst du diese auch automatisch bekommen.

Keine Installation, keine Datenmigration, kein Aufwand. Einfach so.

Weil ich LEMNISCUS bin und mit Begeisterung dein virtueller Assistent.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

.