Philosophie

Nach dem ganzheitlichen Prinzip arbeiten nicht nur die meisten Alternativmediziner, auch wir haben uns den ganzheitlichen Ansatz auf die Fahnen geschrieben.

Das hört sich vielleicht zunächst lustig an, wenn man von einer Software spricht, ist aber völlig ernst gemeint.

So wie unsere Kunden den ganzen Menschen betrachten, und nicht nur einzelne Symptome oder Organe, wenn sie ihren Patienten helfen möchten, sehen wir die Organisation und Verwaltung der Praxis eines selbständigen Therapeuten als Einheit. Einzelne Teilbereiche wie Terminplanung, Abrechnung und Pateintenakten greifen ineinander und bilden ein ganz eigenes System. LEMNISCUS, der virtuelle Assistent, der aus dieser Sichtweise entstanden ist, hat all dies gleichzeitig im Blick.

LEMNISCUS sorgt dafür, dass die Abrechnungsdaten kontinuierlich, Detail für Detail, bei jedem vergebenen Termin gepflegt werden können. Du trägst alles ein, was du noch frisch im Kopf hast, gleich nach der Behandlung, in nur wenigen Sekunden, ist alles erfasst. Das hat den Vorteil, dass nichts verloren geht.

Indem du dann die Leistungen eingibst bzw. überprüfst, ob sie richtig zugeordnet sind, kannst du später jederzeit auf Knopfdruck eine Rechnung oder Quittung erstellen, ohne irgendetwas zusammensuchen zu müssen. Das tut LEMNISCUS nämlich automatisch für dich.

Alles ist immer nur ein oder zwei Klicks entfernt, egal, an welcher Stelle der Anwendung du gerade vorher zu tun hattest.

Der ganzheitliche Ansatz von LEMNISCUS führt also dazu, dass wir dich ohne Umwege zum Ziel führen. Dass alles ineinandergreift und keinerlei nachträglichen Abgleich erfordert.

Ganz wichtig, um uns und LEMNISCUS zu verstehen:

Unter “ganzheitliches Konzept” verstehen wir, dass wir nicht nur deine Verwaltungsaufgaben im Blick haben, sondern in erster Linie dich selbst! Wir wissen, wie entscheidend es für einen guten Therapeuten ist, sich den Kopf für das freizuhalten, was zählt: seine Patienten und seine Kompetenzen. Wir wissen, wie oft das Problem einfach “ZEIT” heißt. du brauchst Zeit für deine Patienten. Du brauchst Zeit für dich. Deine Zeit ist sowohl dir wichtig als auch anderen.

Mit LEMNISCUS bieten wir dir daher einen Assitenten an, der dir Zeit spart und den Kopf freihält. Es war und ist uns sehr wichtig, dass du dich mit ihm wohlfühlst. Deshalb haben wir ihn von Anfang an dazu erzogen, besonders unkompliziert zu sein, damit sein Einsatz dich erfreut und entlastet.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

.