Existenzgründer und Berufsanfänger

Hier unsere Seite extra für Existenzgründer und Berufsanfänger:

Du bist voller Enthusiasmus, freust dich darauf, das Gelernte umzusetzen,
deinen Patienten zu helfen und deine Praxis zum Blühen zu bringen? Und dir ist klar, dass so eine eigene Praxis von Anfang an eine Menge Organisations- und Verwaltungsaufgaben mit sich bringt?

Auf dieser Seite sammeln wir hilfreiche Links für alle LEMNISCUS-Freunde, die eine eigene Praxis eröffnen wollen oder gerade am Anfang ihrer Selbständigkeit stehen. Du wirst feststellen, dass Zeit neben Erfahrung das ist, was dir besonders wertvoll sein wird. Sei es, weil du erst einmal in Teilzeit einsteigen möchtest, sei es, weil dir ganz einfach der finanzielle Hintergrund fehlt, um eine Rezeptionskraft einzustellen oder den täglichen Verwaltungskram an Dienstleister weiterzugeben.

Den ersten Linktipp könnten wir uns eigentlich sparen, denn du bist ja schon richtig hier auf der LEMNISCUS-Seite gelandet, aber wir wollen doch noch einmal zusammenfassen, wie dein virtueller Assistent gerade dir als Existenzgründer den Einstieg erleichtert.

LEMNISCUS - Deine Praxisverwaltungs-Software mit Köpfchen

Ob du nun deine neue Praxis als Teilzeitbeschäftigung betrachtest, in eine Kalendergemeinschaft einsteigst oder dich gleich mit der ganzen Arbeitskraft in eine Vollzeittätigkeit stürzt, LEMNISCUS ist flexibel, begleitet dich souverän, stellt dir seine Erfahrung zur Verfügung und ist darauf spezialisiert, dir einen Teil deiner Last von den Schultern zu nehmen, damit du dich gleich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Für ihn macht es keinen Unterschied, ob du Berufsanfänger bist oder bereits erfolgreicher Therapeut mit jahrelanger Erfahrung und gut laufender Praxis.

Du brauchst nur einen Browser und Internetzugang, wirst dich mit LEMNISCUS schnell gut verstehen und kannst dich dann im Hinblick auf Verwaltung und Organisation deiner Praxis gelassen zurücklehnen.

LEMNISCUS hält dir den Rücken frei für Therapie und Patienten. Und das ist entscheidend, gerade für Berufsanfänger.

Kleines Netzwerk

Wir haben ein Herz für Existenzgründer, - und hier sind noch mehr, die so denken wie wir.

Noch vor oder schon lange hinter der Existenzgründung? Wir haben auch ein paar allgemeine Links auf interessante Webseiten, die wir gerne mit euch teilen wollen.

Praxismanagement

Webseiten, Internetauftritt, Marketing

Finanzen, Versicherungen

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

.