Leistungen und Leistungsketten

Hier noch etwas, das du tun mußt, damit ich, LEMNISCUS, meinen Job optimal erledige:

Wir brauchen einen Leistungskatalog, um mir die Möglichkeit zu geben, deine Einnahmen zu ermitteln und die erbrachten Leistungen den Terminen zuzuordnen. Das ist dein Job, - Du mußt den Leistungskatalog vorgeben.

Du kannst auch Leistungsketten anlegen, in denen Leistungen zu einer Gruppe zusammengeführt werden. So mußt du einem einzelnen Termin nicht erst kompliziert die einzelnen Leistungen zuordnen.

Je nach Behandlungsmethode gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Abrechnung mit dem Patienten, die durch die Kostenübernahme der privaten und gesetzlichen Kassen enstehen.

Abrechnung pauschal oder nach Leistungsziffern

Abrechnung nach Leistungsziffern?

Dabei wird während der Behandlung die erbrachte Leistung entsprechend der Gebührenordnung für Heilpraktiker aufgeschlüsselt. Ich, LEMNISCUS, mache es dann wieder übersichtlicher für dich, indem ich das alles in Leistungsketten zusammenfasse (z.B. eine osteopathische Behandlung bei LWS- Syndrom mit den Leistungsziffern 34.2, “gezielter chiropraktischer Eingriff”, 35.3, “osteopathische Behandlung des Hüfgelenks” usw.).

Diese Leistungsketten kannst du jederzeit individuell für einen Termin oder für alle zukünftigen Termine abändern.

Pauschale Abrechnung?

Hier wird ohne Aufschlüsselung ein Festpreis angesetzt.

Leistungsketten dienen also als Schablone bei der Terminvergabe und werden automatisch dem Termin zugeordnet. Dabei kann die Kette jederzeit modifiziert werden, ohne dass bereits vergebene Termine geändert werden.

Welche Leistungen konkret einem Termin zugeordnet sind, kann nachträglich bei dem Bearbeiten eines Termins geändert werden. Dabei spielen die Ketten keine Rolle mehr. Bei der Bearbeitung musst du nur noch einzelne Leistungen hinzufügen oder löschen.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit lemniscus bist du gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

.