Callcenter / Telefondienst

Einige Therapeuten wünschen sich eine helfende Hand bei dem Telefondienst. Daher werde ich hin und wieder gefragt, ob ich, als Assistent, mich nicht um die Terminvergabe kümmern könnte.

Dafür bin ich aber nicht der Typ. ;-)

Als dein Assistent verwalte ich deine Termine und auch Patientendaten - geschützt und nur für dich zugänglich.

Für die Entlastung bei der Terminvergabe habe eine andere Lösung parat: ich ermögliche einfach die Terminvergabe durch Dritte!

Bedeutet, dass eine externe Person oder Institution (professionelle Callcenter) die Terminvergabe für Dich erledigen kann, ohne dabei selbst sensible Daten der Patienten oder Finanzen einsehen zu können.

Diesen eingeschränkten Zugang zu deinen Daten nenne ich den “Callcenter-Zugang”.

Ganz egal ob es bei der Hilfe bei der Terminvergabe die kleine Lösung aus dem Bekannten- und Familienkreis, die eigene Rezeptionskraft oder gleich die große Lösung über einen echten Callcenter für Heilpraktiker ist - deine sensiblen Daten bleiben geschützt.

Im Callcenter-Zugang können dann:

  • Termine vergeben, verschoben und gelöscht,
  • Patienten angelegt und bearbeitet,
  • Warteliste gepflegt,
  • SMS Nachrichten verschickt,
  • und Patienten-Notizen angelegt

werden.

Anbieter

Solltest du auf der Suche nach einem professionellem Callcenter sein, hier eine kurze Liste die von anderen Therapeuten empfohlen wurden.

Die folgenden Callcenter haben bereits Erfahrungen mit mir gesammelt und würden sich sicherlich überreden lassen, auch für dich ans Telefon zu gehen…

b.a. officeconcept ist ein inhabergeführter und persönlicher Telefon- und Büroservice und unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen in administrativen Belangen und deckt sämtliche Dienstleistungen im kaufmännischen Bereich ab. Der Schwerpunkt unserer Dienstleistung liegt auf der Anrufentgegennahme sowie der Terminvereinbarung für Kunden aus den verschiedensten Branchen, wobei der überwiegende Teil aus dem Bereich der Naturheilkunde kommt.

Unsere Kunden schätzen die persönliche und professionelle Betreuung ihrer Anrufer sowie unsere Diskretion – ein sehr wichtiges Merkmal, gerade auch in diesem sensiblen Bereich. Uns ist bewusst, dass die Entgegennahme von Telefonaten eine Sache des Vertrauens ist.

Daher versichern wir Ihnen, dass jeder Anruf von uns mit der nötigen Wertschätzung und Diskretion behandelt wird. Eine verbindliche und kunden- bzw. patientenorientierte Anrufentgegennahme, bester Service und hohe Qualität sind Voraussetzungen für eine gesunde, dauerhafte Geschäftsbeziehung. Und daran liegt uns viel.

Natalija Pichler

Tel.: 02166 3984-270
Fax: 02166 3984-290

Ihr persönlicher Telefon- und Sekretariatservice spezialisiert auf Therapeuten und Pflegedienstleister.

Unser Telefonservice bietet mehr Freiraum für Ihr Kerngeschäft.

  • 7 Tage kostenlos
  • 9,95 € Grundgebühr
  • 0,99 €/Min sekundengenau
  • Keine Vertragsbindung

Marlene Wennemann

Tel.: 040 76129900
Fax: 040 87886644

"Wir bieten Ihnen das tägliche Mehr an Freundlichkeit, Service und Patientennähe. Vor allem aber entlasten wir Sie, damit Sie mehr Zeit für Ihre Patienten, für sich und Ihre Familie haben. Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.“ Jenny Riedel, Inhaberin 

Unser Telefonservice ist ein echter Mehrwert für Ihre Praxis, denn wir arbeiten so als würden wir bei Ihnen vor Ort sitzen – professionell, freundlich und verbindlich. Sie sind optimal erreichbar – das stärkt die Patientenbindung und auch auf neue Patienten macht dies einen guten Eindruck.

Wir sind kein Call-Center. Unsere Mitarbeiter/innen sind allesamt geschulte Fachkräfte und haben einen großen Erfahrungsschatz im Umgang mit Patienten und der Terminkoordination. Das werden Sie und auch Ihre Patienten zu schätzen wissen. Diskretion und Datenschutz ist für uns ebenso eine Selbstverständlichkeit.

  • 1 Woche gratis testen
  • 10 % Neukundenrabatt auf die erste Monatsrechnung
  • Einzelverbindungsnachweis möglich
  • individuelle Beratung sowie Kundenbetreuung
  • spezifische Einstellmöglichkeiten bei der Telefonannahme (z. B. Musik, Anrufbeantworter außerhalb der Öffnungszeiten, „Notfall-SMS“ etc.)
  • Sonderpauschaltarif für LEMNISCUS (S)mall-Nutzer: 1,80 € pro Termin bzw. Anruf – also max. 55 € pro Monat

Jenny Riedel

Tel.: 03302 8189980
Fax: 03302 8189984

Callcenterzugang Dauer: 6:31

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH