Kein Softwarekauf, keine Einrichtungsgebühr,
keine Kostenfallen, keine fremde Werbung.

Umgerechnet nur knapp 0,69€ brutto pro Tag (Large),
oder 0,23€ brutto pro Tag (Small) für unsere Senkrechtstarter!

Nie wieder Updates, nie wieder Backups.
Von überall online erreichbar.

Warum eine monatliche Gebühr? Kann man die Software nicht einfach kaufen?

LEMNISCUS ist eine Webanwendung, und somit fallen für den Betrieb der notwendingen Infrastruktur monatliche Kosten an. Die Gewährleistung einer ausfallsicheren Infrastruktur (Verteilung auf mehrere Rechenzentren usw.) ist eine komplexe Aufgabe und nicht etwa nur eine Nebenleistung.
Daher zahlen Sie in eigentlich nicht nur für die Software, sondern für auch die Dienstleistung, den Betrieb, die Sicherungskopien, die Updates.

Warum keine kostenlose/ werbebasierte Version?

Ganz einfach: wäre unser Finanzierungsmodell Werbasiert, dann wäre der Kunde bei uns auf der Kostenseite und die werbende Industrie auf der Einnahmenseite zu finden. Das mag für den Therapeuten dramatischer klingen als es sich anfühlt, dennoch ist es aus unserer Perspektive ein großer Unterschied: unser eigentliche Kunde soll der Therapeut, und nicht die werbende Industrie sein.

Wird der Account nach Ablauf der Probezeit automatisch kostenpflichtig?

Nein. Sie aktivieren den regulären Account nur, wenn Sie von LEMNISCUS überzeugt sind.

Was passiert mit meinen Daten aus der Probezeit?

Ihr Account wird einige Tage nach Ablauf der Probezeit automatisch gelöscht. Schliesslich ist das unser Versprechen, dass Sie keinerlei Verpflichtungen eingehen.
Kurz bevor die Testphase ausläuft, erinnern wir Sie noch einmal daran.
Kleiner Service für Sie: Sollten Sie mehr als ein dutzend Termine oder Patienten angelegt haben, kontaktieren wir Sie und fragen nach, ob es für Sie in Ordnung ist, dass wir den Account löschen.

Ich bin zahlender Kunde. Wie kann ich kündigen?


Auf Ihrem LEMNISCUS-Account finden Sie unter "Einstellungen" den Vertragsverlauf.
Dort können Sie Ihr Konto monatlich, mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündigen.

In welchen Zeiträumen wird abgerechnet?

LEMNISCUS wird monatlich zu Monatsbeginn im voraus abgerechnet.

Ist der Support kostenpflichtig?

Kurz: für die Nutzer Lemnsicus (S)mall gibt es nur den Community-Support, für unsere Nutzer von Lemniscus (L)arge ist der Online-Support inbegriffen.
Lediglich der Telefonsupport ist optional Kostenpflichtig zubuchbar.
Über unsere Support-Seite können Sie jederzeit Supportanfragen stellen.
Und während der kostenlose Testphase können Sie unsere Hotline auch kostenlose in Anspruch nehmen.
Wir helfen Ihnen bei der Einrichtung und beantworten Ihre Fragen gerne persönlich.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH