Aus-/ Ein-Schalter für die SMS Kommunikation

am 13.11.2017 in News gepostet.

Mit dem nächsten Update kam eine kleine Änderung im Bereich Kommunikation - unter “Einstellungen/ Praxisdaten bearbeiten” haben wir jetzt einen Aus-/ Ein-Schalter für die SMS Kommunikation vorgesehen.

Alle Lemniscus-Anwender, die ein SMS-Paket gebucht haben, sollten diesen Schalter automatisch eingeschaltet vorfinden - hier hat sich nichts geändert.

Für unsere Anwender, die bisher kein SMS-Paket gebucht haben, haben wir diesen Schalter nicht automatisch eingeschaltet.

In jedem Lemniscus-Paket sind 5 SMS pro Monat inklusive: Therapeuten, die diese SMS aufbrauchen wollen, müssen in den Einstellungen die SMS Kommunikation aktivieren. Bitte beachten, dass wir dieses Jahr noch nicht automatisch SMS Nachrichten verrechnen: wer also SMS Nachrichten verschicken möchte, benötigt die entsprechende Anzahl an SMS-Pakete, um den eigenen Bedarf zu decken.

Diese SMS-Pakete können bei uns an der Hotline bestellt werden.

Warum SMS Kommunikation Ein-/ Ausschalten können?

Dieser Schalter ist ein erster Schritt für die Umstellung der SMS-Abrechnung, die wir ab 2018 einführen werden. Bisher konnten lediglich 20er oder 50er SMS-Pakete im Voraus gebucht werden, nicht versendete SMS sind am Ende der Periode verfallen. Das wollen wir verbessern: ab 2018 werden dann die tatsächlich gesendeten Nachrichten abgerechnet. Die SMS Staffelpreise werden sich an die aktuellen Preise richten. Für alle Anwender, die es nicht geschafft haben, punktgenau ihr SMS-Kontingent aufzubrauchen wird das neue Abrechnungsmodell ab 2018 tatsächlich kostengünstiger ausfallen.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH