Konto für EC Zahlungen

am 16.07.2017 in News gepostet.

Mit dem letzten Update haben wir mehrere kleinere Änderungen online gestellt…

Rechnungen

Jetzt können auch Rechnungen ohne Anschrift angelegt werden - Lemniscus zeigt nur noch eine Warnung, wird aber das Anlegen einer Rechnung niht verhindern.

Lemniscus zeigt jetzt auch eine Warnung, wenn versehentlich Termine aus der Zukunft ausgewählt wurden.

Die Rechnungsmaske erlaubt es jetzt auch, die Patientenanschrift (und nicht nur die Abweichende Anschrift) zu erfassen.

Finanzenexport: Patientnummer und Kategorien

Wir haben vor einigen Monaten Patientennummern und auch Kategorien eingeführt. Mit dem letzten Update haben wir jetzt diese Informationen in dem Export der Finanzdaten hinzugefügt.

Einnahmen/ Ausgaben Erfassung etwas vereinfacht

Die Erfassung von Ein- und Ausgaben wurde leicht überarbeitet. Während sich für Ein- und Ausgaben nichts geändert hat, haben wir die Erfassung von Umbuchungen und Privatentnahmen verbessert. Lemniscus trägt jetzt automatisch ein, ob die Vorgänge Ergebnisneutral sind oder nicht.

Neues Konto “EC” für elektronische Zahlungen

Einige Therapeuten bieten die Möglichkeit der Kartenzahlung in der Praxis an. Die Zahlungsvorgänge werden, je nach Anbieter anders abgewickelt. Es handelt sich bei diesen Vorgängen weder um eine Barzahlung noch um einen Zahlungseingang auf dem Konto. Die Überweisung auf dem Konto kommt oft erst später mir der Abrechnung.

Damit diese Vorgänge in Lemniscus besser abgebildet werden können, haben wir neben PAS, KONTO und KASSE jetzt zusätzlich ein Konto EC.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH