Erweiterte Notizen, Datumseingabe

am 21.07.2016 in News gepostet.

Aufgaben 2.0

Lemniscus kennt schon lange Patientenbezogene Aufgaben…

Aufgaben sind eigentlich nur Patientennotizen, die als Aufgabe gekennzeichnet worden sind.

Neu ist jetzt die Möglichkeit der Aufgabe noch zusätzlich ein Gültigkeitsdatum und ein Fälligkeitsdatum zu hinterlegen.

So kann zum Beispiel eine Wiedervorlage angelegt werden, die erst in 15 Tagen “gültig” ist und zudem noch, falls passend, ein Fälligkeitsdatum festlegen.

Wir haben auch ein Screencast über Patientenaufgaben erstellt und online gestellt:

Patientenaufgaben Dauer: 10:57

Datumseingabe 2.0

Die Datumseingabe haben wir auch verbessert. Die Eingabe der “Punkte” als Trenner ist nicht mehr Pflicht, und die Jahreszahl kann zweistellig stattfinden:

  • die Eingabe “010171” wird dann automatisch in 01.01.1971 umgewandelt
  • die Eingabe “01011971” wird auch automatisch in 01.01.1971 umgewandelt

Dann haben wir zwei Kurzformen eingeführt:

  • dd: die Eingabe einer zweistelligen Zahl wird als Tag verstanden. Lemniscus wird dann automatisch das nächste Datum mit dem Tag ermitteln. Am 21.07.2016 würde “25” in 25.07.2016, “10” in 10.08.2016 umgewandelt werden…

  • ddmm: die Eingabe einer vierstelligen Zahl wird einfach um das aktuelle Jahr ergänzt.

Neu ist auch noch die Möglichkeit, mit + oder - X ein Datum einzugeben, dass entsprechend viele Tage in der Zukunft oder Vergangenheit liegt.

So wird zum Beispiel die Eingabe von +3 heute automatisch in den 24.07.2016 umgewandelt, also heute +3 Tage.

Datumseingabe 2.0 Dauer: 0:47

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH