Überarbeitete Erfassung abweichender Rechnungsanschrift

am 06.05.2016 in News gepostet.

Wichtiges Update

Heute Nacht, also 6.5.2016, werden wir ein wichtiges Update einspielen.

Wir haben die Erfassung der Rechnungsanschrift grundlegend überarbeitet.

Hintergrund: es ist kein Geheimnis, wir arbeiten schon länger an der Anbindung eines Abrechnungsdienstleisters. Näheres werden wir bald bekanntgeben. Wir sind jetzt an dem Punkt angekommen, dass die technische Integration angegangen wird. Dabei sind wir darauf gestossen, dass die Rechnungsanschrift, so wie sie bisher in Lemniscus abgelegt wird, nicht ausreichend strukturiert war.

Überarbeitete Erfassung abweichender Rechnungsanschrift

Aus diesem Grund haben wir die Erfassung grundlegend überarbeitet:

Im Prinzip übernehmen wir die Rechnungsanschrift aus den Patientendaten (grau hinerlegt), und der Therapeu kann dann einzelne Felder, bei Bedaf, überschreiben.

So kann man zum Beispiel nur die Anrede anpassen. Oder nur die Zusatzzeile. Oder auch alles überschreiben.

Die Rechnungsanschrift kann in der Rechnungserstellung und jetzt auch in der Patientenakte erfasst werden.

Übernahme bestehender Rechnungsanschriften

Die bereits erfassten Rechnungsanschriften können wir nicht automatisiert Übernehmen, zu hoch ist das Risiko, die Daten falsch zu interpretieren.

Aus diesem Grund haben wir eine besondere Eingabemaske erstellt, die die Übenahme der Daten erleichtern soll.

Der Therapeut bekommt dann ein Fenster angezeigt, in dem zügig per Copy & Paste die Daten aus dem alten Format in das Neue übertragen werden können. Der Vorgang kann jederzeit abgebrochen werden, beim nächsten Login wird das Fenster erneut angezeigt, bis alle Daten übertragen worden sind:

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH