Termine einfach online buchen

am 13.04.2016 in News gepostet.

Die Nachfrage nach einer direkten Terminbuchung über das Internet ist in den letzten Monaten spürbar gestiegen. Eine direkte Terminbuchung durch Patienten/ Clienten war bisher mit Lemniscus nicht möglich.

Lemniscus Anwender, die bereits eine Lösung für die online Terminbuchung in Betrieb genommen haben, berichteten von aufwendiger und fehlerträchtiger Synchronisation zweier konkurrierender Kalender.

Bereits Anfang letzten Jahres haben wir die ersten Sondierungsgespräche mit diversen Anbietern geführt. In diesen Gesprächen haben wir festgestellt, dass der Zusammenspiel mit einer online Terminbuchung nicht trivial und noch nicht möglich sei: letztendlich hatten wir in Lemniscus einfach nicht die notwendige Schnittstelle. Seitdem haben wir Schritt für Schritt Lemniscus gezielt für eine online Terminbuchung erweitert und vor wenigen Wochen auch die passende Schnittstelle fertiggestellt.

Dank dieser Schnittstelle ist eine Zusammenarbeit/ Partnerschaft zwischen online Terminvergabetools und Lemniscus überhaupt erst möglich geworden.

Heute können wir den ersten Partner für die online Terminvergabe vorstellen!

eTermin ist die Software für effiziente Abläufe rund um Termine, Kunden und Marketing und erleichtert das Tagesgeschäft durch das optimale Zusammenspiel der wichtigsten digitalen Services im Umgang mit Kunden.

Dank eTermin können sich Dienstleister wieder voll auf deren Kerngeschäft konzentrieren.

Robert Zeh

Tel.: +49 981 207 298 95

In nur wenigen Wochen haben wir in enger Zusammenarbeit mit eTermin beide Systeme so aufeinander abgestimmt, dass Termine, die online gebucht werden, automatisch in Lemniscus zuerst reserviert und dann eingetragen werden. Beide Tools, eTermin und Lemniscus, kommunizieren so miteinander, dass eine Terminkollision nicht entstehen kann.

Mit dem Schulterschluss mit eTermin ist Lemniscus bereits heute eine Praxisverwaltung für Heilpraktiker, die die gleichzeitige Terminierung durch den Therapeuten, über ein Callcenter (Telefondienst), und auch die direkte online Terminvergabe durch Patienten unterstützt.

Wir finden, dass eine professionelle, rechtssichere, datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH