Ein Stückchen Automatisierung

am 17.03.2016 in News gepostet.

Wir haben mit dem letzten Update einige interessante neue Features online gestellt.

Ein Stückchen Automatisierung in der Terminvergabe

Wir haben Lemniscus ein bisschen schlauer gemacht. Mit einem bisschen Hilfe/ Konfiguration sind wir jetzt in der Lage Standard-Leistungsketten für Erst- und Folgetermine zu definieren.

Auch die Termindauer kann jetzt in einer Leistungskette hinterlegt werden.

Natürlich alles optional.

Automatische Dauer

Wir könnten einer Leistungskette eine Dauer zuweisen.

Dann würde bei der Auswahl einer Leistungskette automatisch die hinterlegte Dauer gesetzt werden. Natürlich optional, macht sicherlich nur bei wenigen Leistungsketten Sinn…​

Einfach in den Anmerkungen der Leistungskette

Dauer: xyz

eingeben. Sobald bei der Terminvergabe dann diese Leistungskette ausgewählt wird, wird die Termindauer entsprechend ganz automatisch auf die richtige Dauer gesetzt.

Automatische Auswahl von Leistungsketten

Ein weiterer Punkt ist die automatische Auswahl einer Leistungskette, wenn dem Patienten keine Leistungskette zugeordnet wurde.

Wir unterscheiden lediglich zwischen Erst- und Folgeterminen:

#ERSTTERMIN

Die Leistungskette, die in den Anmerkungen mit dem Textbaustein #ERSTTERMIN gekennzeichnet ist, wird automatisch gewählt wenn für den ausgewählten Patient noch kein Termin vergeben worden ist.

#FOLGETERMIN

Diese Leistungskette wird dann automatisch gewählt, wenn für einen Patienten keine Leistungskette hinterlegt wurde und bereits Termine vergeben worden sind.​

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH