Finanzdaten exportieren

am 05.03.2016 in News gepostet.

Wir haben drei wichtige Änderungen online gestellt:

  • Bereich Finanzdaten
  • KW Auslastung in der Vorschau
  • Hintergrundbild

Finanzdaten

Nach und nach haben wir den Bereich “Finanzdaten” erweitert.

In den letzten Tagen haben wir bereits die Suchfunktion ausgebaut. Jetzt können die Finanzdaten gezielt nach Patientendaten, Termindaten, Rechnungsdaten und ganz neu auch nach Leistungsdaten gefiltert werden.

Wir konnten bei der Umsetzung auch die Ladegeschwindigkeit der Finanzdaten merklich reduzieren.

Neu ist auch die kürzlich eingeführte Export-Funktion. Es können jeweils die angezeigten Monatsdaten oder das gesamte Jahr mit einem Klick auf Export icon exportiert werden.

Auch die offene Posten Liste hat die Exportfunktion spendiert bekommen.

Auslastung in Kalenderwochen

Vor einigen Monaten haben wir pro Woche konfigurierbare Arbeitszeiten eingeführt. Diese Arbeitszeiten haben wir jetzt für die Berechnung der Auslastung einer Woche herangezogen. Die Auslastung soll als weitere Kennzahl für die Planung (Blick in die Zukunft) dienen…

In der Übersicht rechts oben in der Vorschau ist jetzt jeweils für die angezeigten Kalenderwochen die entsprechende Auslastung in Prozent zu finden.

Hintergrundbild

Wir haben bereits für den Bereich Reservierungen ein Hintergrundbild eingeführt und sehr positive Rückmeldungen bekommen. Das gleiche wollten wir auch für eigentliche Praxisverwaltung, also für https://my.lemniscus.de machen.

Schon seit dem Start von Lemniscus waren wir auf der Suche nach einem passendem Hintergrundbild, was aufgrund der Komplexität der Anwendung sich als schwierige Aufgabe herausgestellt hat. Oder anders formuliert: wir haben nichts passendes gefunden…

Neben den technischen Anforderungen (gleichmäßig dunkler Hintergrund, Auflösung, Kompatibilität zu Logo und Anwendung, usw.) wollten wir mit dem Hintergrund der allgemeinen Ansicht etwas räumliche Tiefe verleihen.

Letzte Woche haben wir tatsächlich ein Hintergrundbild gefunden. Unser Logo passt gut drauf und das ganze sieht auch noch (Geschmacksache) sehr schick aus.

Auf dem Bild ist eine dunkle Betonwand und ein Holzboden zu sehen - Natur und Technik. Und wir finden uns mit Lemniscus in dem Bild wieder, denn wir wolle die Brücke zwischen Mensch und Technik und Datenschutz schlagen.

Wir mussten nur kleinere Änderungen an den Ansichten vornehmen, so dass die Anwendung sich in der Anordnung und Funktionalität nur wenig verändert hat.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH