Automatische Quittungen

am 31.12.2015 in News gepostet.

In Lemniscus können Termine durch Klicken auf das Bezahlt-€-Symbol ohne Anlegen einer Rechnung oder Quittung automatisch abgerechnet werden. Lemniscus hat dann unter der Haube einfach eine Quittung angelegt - allerdings ohne Quittungsnummer - die später auch wieder gelöscht werden konnte. Das konnte zu Inkonsistenzen führen - schliesslich können wir keine Rechnungsnummern nachträglich in die Vergangenheit vergeben.

Diese automatischen Quittungen haben wir mit dem letzten Update durch vollwertige Quittungen ersetzt.

Mit dem Klick auf das Bezahlt-€-Symbol werden ab jetzt Quittungen wie folgt angelegt:

  • die Quittung verbraucht eine Rechnungsnummer
  • die Quittung wird sofort als bezahlt markiert
  • die Quittung wird sofort als Bareinnahme gekennzeichnet

Somit können einzelne Termine mit einem Klick “abgerechnet” werden.

Die Quittung kann natürlich angezeigt, gedruckt oder per Email verschickt werden - es handelt sich jetzt um eine vollwertige Quittung.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH