Von Anfang an professionell arbeiten

Erfahrungsbericht vom 23.07.2017

Von Anfang an professionell arbeiten

Meine erste Bekanntschaft mit Lemniscus machte ich als HPA auf meiner ersten Messe in Dortmund. Das war vor ca. 4 Jahren. Die Darstellung und den netten Kontakt fand ich so überzeugend, dass ich mir Lemniscus ganz fest zur Wiedervorlage nach der Überprüfung vornahm. Beeindruckt hatte mich vor allem, dass das Programm aus der Praxis entstanden ist und ständig weiterentwickelt wird.

Als ich dann Anfang 2017 - noch als HPA - als Gesundheitsberater in Wuppertal und Umgebung anfing zu arbeiten, gab es eine Fortbildung zu Lemniscus an der Isolde Richter Schule. Ich hatte schon angefangen Akten anzulegen, Vorlagen zu entwerfen usw. Die Bemerkung, dass es sich lohne von Anfang an mit dem Programm zu arbeiten, fand ich sehr einleuchtend.

Also Probemonat gebucht und die ersten Klienten angelegt. Alle Videos angeschaut, im Forum gestöbert, Fragen gestellt und rumgespielt. Fand das Programm für meine Belange mehr als ausreichend und doch schlank genug – auch im fairen Preis.

Inzwischen ist einiges zur Routine geworden, anderes wartet noch auf den Patientenansturm.

Inzwischen bin ich Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde für Kinder.

Da musste einiges verändert werden. Habe zum Beispiel die Datenrichtlinien in den Behandlungsvertrag eingearbeitet. Das macht doch richtig was her. Auch die ersten Rechnungen für Privatversicherte mit Gebührenziffern und Diagnose sind geschrieben (und bezahlt ).

Die Rezeptedatenbank darf langsam wachsen. Da ich auf Grund meiner orthomolekularen Ausrichtung viel mit Nahrungsergänzungsmitteln arbeite, schreibe ich mehr „Verzehrempfehlungen“ als Rezepte.

Eine Akte führe ich immer noch, aber die online-Patientennotizen nach bzw. vor der Behandlung möchte ich nicht mehr missen. Genauso wenig wie den Terminplaner oder die Übersicht über offene Rechnungen. Die Geburtstagsliste nutze ich auch gern. Verschicke dann hochwertige E-Cards von Jacquie Lawson.

Es ist ein gutes Gefühl, von Anfang an professionell zu arbeiten.

Die Erfahrungsberichte sollen lediglich einen kurzen Überblick über die subjektiven Erfahrungen der jeweiligen Therapeuten mit Lemniscus geben. Die Berichte werden von uns weder redaktionell überarbeitet noch verändert. Sie geben lediglich die Meinung des jeweiligen Autors wieder. Die jeweiligen Erfahrungsberichte sind fremde Inhalte, für die wir nicht verantwortlich sind. Daher machen wir uns deren Inhalte auch nicht zu eigen und übernehmen daher keine Gewähr über die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Erfahrungsberichte. Es werden auch keine Garantien übernommen und keine Zusicherung von Produkteigenschaften von Lemniscus gegeben.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Inhalte der Erfahrungsberichte gegen geltendes Recht verstoßen, wenden Sie sich bitte an uns zur Überprüfung und ggf. Abänderung.

Weitere Meinungen und Erfahrungsberichte

Eine Software von und für Menschen, denen Menschen wichtig sind

19.08.2017
Felix Kremer
Heilpraktiker für Psychotherapie

Endlich eine WIRKLICHE Back-Office-Unterstützung

14.08.2017
Gunther Pohl
Heilpraktiker

Nach kurzer Testphase überzeugt

31.07.2017
Silvana Williges
Heilpraktikerin

Das perfekte Programm für meine Bedürfnisse

27.07.2017
Dr. med. Willi Hornung
Facharzt für Chirurgie und Unfalchirurgie

Unglaubliche Hilfe

11.06.2017
Isabel C. Gäßner
Heilpraktikerin

Maßgeschneidert für meine Praxis

23.01.2017
Sue Riahi-Guardado
Heilpraktikerin

Gleich mit Lemniscus begonnen

23.01.2017
Norma Lützen
Heilpraktikerin

Lemniscus - ein starker Partner

16.01.2017
Kirstin Ziller
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Thumbs Up

16.11.2016
Sara Rogoisch und Konstantin Berberich
Heilpraktikerin für Homöopathie und Osteopathie; Physiotherapeut und Taijiquan-Ausbilder

Die eierlegende Wollmilchsau

03.10.2016
Peer Pfeiffer
Heilpraktiker, Osteopath, Schmerztherapeut (FDM)

Nach genau dieser Lösung habe ich gesucht!

27.04.2016
Hildegard Nobis
Heilpraktikerin

Mit Lemniscus auf den Mac gewechselt

18.03.2016
Susanne Baudendistel
Osteopathin, Heilpraktikerin

Eine Liebe, die täglich wächst

22.02.2016
Yvonne Hackmann
Heilpraktikerin

Lemniscus - a new hope

27.01.2016
Thomas Hartl
Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath

Ein All-Inclusive Praxisverwaltungsprogramm

15.01.2016
Hildegard Kaspari
Dipl. Sozialpädagogin, Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Super Telefonservice

07.01.2016
Julia Reibe
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Gesucht und gefunden

29.11.2015
Bettina Haas
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Souverän gründen als Heilpraktiker für Psychotherapie

07.10.2015
Tanja Behme
Inhaberin von Kursus Autark / Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxistaugliches Programm für IT-Laien

04.10.2015
Tanja Radler
Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Es darf auch mal richtig gut sein

15.09.2015
Markus Opalka
Heilpraktiker

Es musste schnell gehen

12.06.2015
Jutta Könen
Geschäftsführerin

Alles ist logisch + Zeitersparnis

14.01.2015
Brigitte Paupert
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Alles ist mit schnellen Handgriffen erledigt

12.12.2014
Gabriela Tasci
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Super einfach und effizient

08.12.2014
Martina Kirchner
Heilpraktikerin

Das richtige Programm gefunden

22.07.2014
Hubert Braun
Heilpraktiker, Osteopath

Intuitive Bedienung, einfach und effektiv

13.05.2014
Anja Pape
Heilpraktikerin für Psychotherapie & Dipl. Sozialpädagogin

Man kann sofort beginnen

22.02.2014
Werner Asche
Heilpraktiker

Angetestet: absolut empfehlenswert!

12.02.2014
Silke Uhlendahl
Heilpraktikerin

Ausgezeichneter Support

04.02.2014
Maria De Stefani
Physiotherapeutin

Zettelwirtschaft Ade...

13.01.2014
Andrea Zager
Heilpraktikerin

Plattformübergreifende Termin- und Rechnungsverwaltung

10.01.2014
Jochen Pippir
Heilpraktiker, Schwerpunkt Bewegungsapparat

Ein Jahrzehnt und noch ein bisschen mehr

07.01.2014
Eva Garcia Taboada
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH