Lemniscus - ein starker Partner

Erfahrungsbericht vom 16.01.2017

Lemniscus - ein starker Partner

Ich führe in der Innenstadt von Aachen eine Heilpraxis für Osteopathie und habe einen zweiten Standort in Berlin-Mitte.

Mein Anspruch ist es, mich voll und ganz meiner therapeutischen Arbeit als Osteopathin und Kinderosteopathin zu widmen und mich in der Osteopathie stetig fortzubilden. Die administrativen Tätigkeiten möchte ich so weit wie möglich aus meinem Kopf halten. Deshalb hat mein Mann, der in der Softwarebranche tätigt ist, nach einer Lösung für mich gesucht.

Diese sollte möglichst cloudbasiert sein (unter Berücksichtigung der rechtlichen Anforderungen) und einfach auf Notebook, Smartphone und Tablet unter dem Android-Betriebssystem laufen. Eine smarte und einfache Benutzeroberfläche sollte alle Anforderungen an meine tägliche Arbeitsweise mit zwei verschiedenen Standorten erfüllen. Die Software sollte "mietbar" und somit das Investitionsrisiko überschaubar sein.

Lemniscus war nach vielen Tests der diversen Produkte am Markt unser deutlicher Favorit. Neben vielen anderen Vorteilen war uns die Entstehungsgeschichte von Lemniscus sympathisch, da Lemniscus das hervorragende Ergebnis eines engen familiären Austauschs zwischen einer Osteopathin und einem IT-Spezialisten ist – hier fanden wir uns wieder.

Mein Mann konnte die Benutzeroberfläche optimal auf meine Bedürfnisse anpassen, individuelle Besonderheiten sind in den digitalen Patientenakten vermerkt und ich habe von überall Zugriff. – Perfekt!

Wir schätzen an Lemniscus die durchweg intuitive Bedienbarkeit und die stets sehr bedachte Einführung von Neuerungen. Die Rechnungslayouts lassen sich durch die Bereitstellung von Platzhaltern mit großer Flexibilität gestalten. Ausstehende Rechnungen oder Zahlungen werden auf einen Blick erfasst, auch Mahnungen sind mit wenigen Klicks erstellt. Die Erstellung einer EÜR für den Steuerberater wird durch die Erfassbarkeit von Ein- und Ausgaben unterstützt.

Ein großes Lob möchten wir dem hervorragenden Support aussprechen. Anfragen können unkompliziert online gestellt werden. Eine Bearbeitung erfolgt stets zügig.

Kirstin Ziller

Weitere Meinungen und Erfahrungsberichte

Gleich mit Lemniscus begonnen

23.01.2017
Norma Lützen
Heilpraktikerin

Thumbs Up

16.11.2016
Sara Rogoisch und Konstantin Berberich
Heilpraktikerin für Homöopathie und Osteopathie; Physiotherapeut und Taijiquan-Ausbilder

Die eierlegende Wollmilchsau

03.10.2016
Peer Pfeiffer
Heilpraktiker, Osteopath, Schmerztherapeut (FDM)

Nach genau dieser Lösung habe ich gesucht!

27.04.2016
Hildegard Nobis
Heilpraktikerin

Mit Lemniscus auf den Mac gewechselt

18.03.2016
Susanne Baudendistel
Osteopathin, Heilpraktikerin

Eine Liebe, die täglich wächst

22.02.2016
Yvonne Hackmann
Heilpraktikerin

Lemniscus - a new hope

27.01.2016
Thomas Hartl
Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath

Ein All-Inclusive Praxisverwaltungsprogramm

15.01.2016
Hildegard Kaspari
Dipl. Sozialpädagogin, Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Super Telefonservice

07.01.2016
Julia Reibe
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Gesucht und gefunden

29.11.2015
Bettina Haas
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Souverän gründen als Heilpraktiker für Psychotherapie

07.10.2015
Tanja Behme
Inhaberin von Kursus Autark / Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxistaugliches Programm für IT-Laien

04.10.2015
Tanja Radler
Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Es darf auch mal richtig gut sein

15.09.2015
Markus Opalka
Heilpraktiker

Es musste schnell gehen

12.06.2015
Jutta Könen
Geschäftsführerin

Alles ist logisch + Zeitersparnis

14.01.2015
Brigitte Paupert
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Alles ist mit schnellen Handgriffen erledigt

12.12.2014
Gabriela Tasci
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Super einfach und effizient

08.12.2014
Martina Kirchner
Heilpraktikerin

Das richtige Programm gefunden

22.07.2014
Hubert Braun
Heilpraktiker, Osteopath

Intuitive Bedienung, einfach und effektiv

13.05.2014
Anja Pape
Heilpraktikerin für Psychotherapie & Dipl. Sozialpädagogin

Man kann sofort beginnen

22.02.2014
Werner Asche
Heilpraktiker

Angetestet: absolut empfehlenswert!

12.02.2014
Silke Uhlendahl
Heilpraktikerin

Ausgezeichneter Support

04.02.2014
Maria De Stefani
Physiotherapeutin

Zettelwirtschaft Ade...

13.01.2014
Andrea Zager
Heilpraktikerin

Plattformübergreifende Termin- und Rechnungsverwaltung

10.01.2014
Jochen Pippir
Heilpraktiker, Schwerpunkt Bewegungsapparat

Ein Jahrzehnt und noch ein bisschen mehr

07.01.2014
Eva Garcia Taboada
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH