Lemniscus - a new hope

Erfahrungsbericht vom 27.01.2016

„Die Macht ist stark in ihm“

Ich habe in den letzten 18 Jahren meiner Selbständigkeit schon mehrere Praxisprogramme durchlaufen. Da hat man also eine Software auf seinem PC, die sehr viel kann, meist sogar mehr als man braucht, aber es kam irgendwie nie zu einer Symbiose zwischen Mensch und Maschine. Oft genug gab es Ärger mit Updates, die man damals noch selbst einspielen musste. Und dann diese täglichen Datensicherungen – Ich hatte immer dieses Gefühl: „Das sind nicht die Droiden, die ich suche.“ Aber die Suche hat scheinbar ein Ende. Bei Lemniscus habe ich ein völlig anderes Gefühl. Lemniscus wirkt mehr wie ein Lebewesen, in einem virtuellen Raum, mit dem ich reden kann und das mich und meine Wünsche versteht. Keine Updates mehr selber aufspielen, keine Datensicherung mehr vergessen, das macht Lemniscus für mich.

Nicht umsonst stellt sich Lemniscus auf der Webseite auch selbst als Software-Individuum vor. Und das liegt ganz einfach, auf den Punkt gebracht, an seinem Schöpfer und seinen Gehilfen, die ihn lebendig machen.

Der Service rund um Lemniscus ist eine Wohltat, im Vergleich zu anderen Programmen fast schon Wellness. Durch die leichte und schnelle Art der Kommunikation mittels Chat-Room, E-Mail oder Telefon habe ich das Gefühl, immer unmittelbar mit einem Erziehungsberechtigten eines sich entwickelnden Kindes zu sprechen. Keine lange Wartezeit, keinen Rückruf abwarten – Echtzeit!

Wo mich früher Updates oft genervt haben, kann ich hier das neuste Update kaum erwarten. Und das liegt alleine daran, dass man das Gefühl hat, an der Entwicklung dieses Kindes teilhaben zu dürfen. Ideen und Wünsche werden ernst genommen, und wenn möglich, auch umgesetzt. Und ich habe es noch nie erlebt, dass manche Wünsche noch am selben Tag umgesetzt wurden. So, als hätte man es selbst geändert. Da loggt man sich morgens ein und freut sich über jede kleine optische Verbesserung oder neue Möglichkeit, seinen Ablauf zu verbessern. Das Kind wächst und reift… und man ist immer live dabei.

Und das tägliche Arbeiten mit Lemniscus ist mehr wie ein Spielen mit ihm. Denn alles geht spielerisch einfach und intuitiv. Ich habe täglich zwischen 12 und 14 Patienten. Und das klappt ohne Verzögerung von der Anamnese über Rechnung erstellen bis zum neuen Termin planen.

Bei meinem Wechsel von meiner alten Software zu Lemniscus musste ich einen Datenbestand von fast 7.000 Patienten importieren. Diesen Aufwand hätte ich für eine andere Software nicht auf mich genommen.

Danke Lemniscus, danke Meister Papick Taboada Kenobi und seine Padawans.

Möge die Macht immer mit euch sein!

Weitere Meinungen und Erfahrungsberichte

Maßgeschneidert für meine Praxis

23.01.2017
Sue Riahi-Guardado
Heilpraktikerin

Gleich mit Lemniscus begonnen

23.01.2017
Norma Lützen
Heilpraktikerin

Lemniscus - ein starker Partner

16.01.2017
Kirstin Ziller
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Thumbs Up

16.11.2016
Sara Rogoisch und Konstantin Berberich
Heilpraktikerin für Homöopathie und Osteopathie; Physiotherapeut und Taijiquan-Ausbilder

Die eierlegende Wollmilchsau

03.10.2016
Peer Pfeiffer
Heilpraktiker, Osteopath, Schmerztherapeut (FDM)

Nach genau dieser Lösung habe ich gesucht!

27.04.2016
Hildegard Nobis
Heilpraktikerin

Mit Lemniscus auf den Mac gewechselt

18.03.2016
Susanne Baudendistel
Osteopathin, Heilpraktikerin

Eine Liebe, die täglich wächst

22.02.2016
Yvonne Hackmann
Heilpraktikerin

Ein All-Inclusive Praxisverwaltungsprogramm

15.01.2016
Hildegard Kaspari
Dipl. Sozialpädagogin, Psychotherapeutische Heilpraktikerin

Super Telefonservice

07.01.2016
Julia Reibe
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Gesucht und gefunden

29.11.2015
Bettina Haas
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Souverän gründen als Heilpraktiker für Psychotherapie

07.10.2015
Tanja Behme
Inhaberin von Kursus Autark / Heilpraktikerin für Psychotherapie

Praxistaugliches Programm für IT-Laien

04.10.2015
Tanja Radler
Osteopathin, Heilpraktikerin und Physiotherapeutin

Es darf auch mal richtig gut sein

15.09.2015
Markus Opalka
Heilpraktiker

Es musste schnell gehen

12.06.2015
Jutta Könen
Geschäftsführerin

Alles ist logisch + Zeitersparnis

14.01.2015
Brigitte Paupert
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Alles ist mit schnellen Handgriffen erledigt

12.12.2014
Gabriela Tasci
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Super einfach und effizient

08.12.2014
Martina Kirchner
Heilpraktikerin

Das richtige Programm gefunden

22.07.2014
Hubert Braun
Heilpraktiker, Osteopath

Intuitive Bedienung, einfach und effektiv

13.05.2014
Anja Pape
Heilpraktikerin für Psychotherapie & Dipl. Sozialpädagogin

Man kann sofort beginnen

22.02.2014
Werner Asche
Heilpraktiker

Angetestet: absolut empfehlenswert!

12.02.2014
Silke Uhlendahl
Heilpraktikerin

Ausgezeichneter Support

04.02.2014
Maria De Stefani
Physiotherapeutin

Zettelwirtschaft Ade...

13.01.2014
Andrea Zager
Heilpraktikerin

Plattformübergreifende Termin- und Rechnungsverwaltung

10.01.2014
Jochen Pippir
Heilpraktiker, Schwerpunkt Bewegungsapparat

Ein Jahrzehnt und noch ein bisschen mehr

07.01.2014
Eva Garcia Taboada
Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH