Lemniscus heute

Was LEMNISCUS gegegenüber anderen Praxisverwaltungsprogrammen besonders auszeichnet:

  • Er ist intuitiv und effizient
  • Er reagiert schnell
  • Er hat eine hohe Verfügbarkeit
  • Er ist von überall erreichbar, Internet und Browser vorausgesetzt
  • Er nimmt Ihnen typische EDV Aufgaben ab: LEMNISCUS muss vom Therapeuten weder installiert, aktualisiert noch gesichert werden

In den letzten Jahren hat sich der Computer in fast jedem Arbeitsbereich breitgemacht. Das Internet bzw. Web-Anwendungen gehören zum Alltag, mehr und mehr werden Aufgaben “in die Cloud” verlagert.

Mit der Cloud ist hier die Bereitstellung einer Dienstleistung über das Internet gemeint. In unserem Fall ist diese Dienstleistung LEMNISCUS, unser virtueller online Assistent für Therapeuten.

Heute werden auch kleinere Unternehmen in die Lage versetzt, auf Rechenzentren und Leistungen zurückgreifen zu können, die sich bisher nur sehr große Unternehmen wie Banken und Versicherungen leisten konnten: LEMNISCUS wird auf mehreren Rechenzentren und Rechnern ausfallsicher betrieben.

Das gestiegene Bewusstsein für Datenschutz hat dazu geführt, dass der Betrieb von Anwendungen durch Dritte streng reglementiert wurde. Daher gibt es klare rechtliche Vorgaben, nach denen Patientendaten in Web-Anwendungen erfasst werden dürfen. Mehr dazu finden Sie in der Produkttour unter Datenschutz.

Das alles führt dazu, dass auch Therapeuten mit sehr kleinem IT-Budget heute Dienstleistungen in Anspruch nehmen können, wie es vor einigen Jahren nur großen Praxen möglich war. Allein die Datensicherung, wie sie bei LEMNISCUS betrieben wird, würde das Budget oder das Fachwissen der meisten Therapeuten sprengen.

Deshalb haben wir diesen ganzen Hintergrund auch auf rechtlicher Ebene recherchiert und für den Therapeuten in einem einfachen, sicheren System zusammengefasst.

Wir finden, dass eine professionelle, sichere, und datenschutzbewusste Praxisverwaltung kein Luxus größerer Praxen sein muss.

Wir sind der Meinung, das alltägliche Verwaltungsaufgaben rund um Terminvergabe und Rechnungsstellung nicht nervenaufreibend sein müssen.

Deshalb haben wir LEMNISCUS aus der Praxis und für die Praxis entwickelt.

Mit LEMNISCUS sind Sie gut in der Zeit.

Papick G. Taboada, Geschäftsführer

Perfektion ist nicht dann erreicht,
wenn man nichts mehr hinzufügen,
sondern nichts mehr weglassen kann

— Antoine de Saint-Exupéry

Neugierig? Sofort Ausprobieren  

pgt technology scouting GmbH